Seite 1 von 2

Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 10:51
von pinithepony
Huhu ihr lieben!

ich meld mich mal, weil ich am Wochenende mit meiner Freundin drüber gesprochen hab, wie viel Zeit man so im Internet verbringt... Sie hängt wirklich die ganze Zeit bei Facebook ab. Ich weiß gar nicht,was es da alles so zu sehen gibt.
Ich bin auch da angemeldet und vertrödle gern ein bisschen zeit, aber am liebsten bin ich im Real Life und bei meinem Pegasus.

Wie viel zeit verbringt ihr durchschnittlich im Netz und mit was? Ist das auf Dauer nicht gefährlich?

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 15:30
von KleinerOnkel
Das könnte ich ja gar nicht... Nein Spaß. Ich glaube, ich bin einer der Menschen, die du hasst, ich bin nämlich auch ziemlich viel und lang im Internet. Nicht unbedingt bei Facebook, das hat sich für mich irgendwie schon überholt. Dieses ganze Selbstdarstellung auf Social Media Plattformen finde ich ziemlich befremdlich.
Ich bin im Netz um FAZ oder SpOn zu lesen, allgemein für Infos. Auch die Vice les ich gern.
Oder ich zocke gerne online ein paar Browergames, aber die meiste Zeit lese ich wirklich nach, wie ich auch noch andere Informationsquellen finden kann. Aktuell z.B. zum Test 02/2017 zu einem Broker, den ich testen will. Nach der ganzen fake News Kampagne bin ich nämlich ziemlich vorsichtig geworden.

Manchmal shoppe ich auch online oder schau Netflix. Ich lese eigentlich gar keine Bücher mehr.

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 18:27
von RideLikeTheWind
Ich checke nur ab und zu meine Mails und bin dann mal in diversen Foren unterwegs, wie z.B. jetzt. ;) Sonst meide ich aber so gut es geht das Internet, denn das Real-Life hat dann doch für mich Besseres zu bieten als das Internet. :) Unterhaltungen usw. zu Angesicht zu Angesicht sind mit tausendmal lieber als jeder Chat. :)

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 11:53
von Ichundmeinpony
Ich bin eigentlich den ganzen Tag im Internet. :geek:

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 16:21
von Jusnis
Bei mir hält es sich glücklicherweise in Grenzen. Ich habe auch kein Facebook auf dem Handy und schaue deswegen nur abends auf der Couch mal über den Laptop rein

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 21:27
von Defy
Für mich ist das Internet mittlerweile sehr wichtig geworden. Das war vor 10 bis 20 Jahren noch gar nicht so. Aber das Angebot im Internet ist ja heutzutage auch viel umfangreicher als damals. Von Twitter über Facebook, Let's Playern auf Twitch oder Youtube zu sehen bis hin zu Live Streams von Sportereignissen. Das ist deutlich unterhaltsamer als es Fernsehen heute noch schafft. Ich persönlich verbringe die meiste Zeit in sozialen Medien und Youtube. Gerne verfolge ich online auch Fußballspiele der 1. Bundesliga über Livestreams und schließe zeitgleich Sportwetten ab (für den Nervenkitzel).

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 17:30
von ClaudiaA
Genau kann ich das gar nicht sagen, aber laut meiner Mutter und meinem Freund eindeutig zuviel

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 13:36
von Ichundmeinpony
Ich denke so 2-3h am tag - je nachdem ob ich etwas recherchieren muss oder einfach nur kurz Mails checken will.

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 17:16
von Necromantis
Ist unterschiedlich und kommt aufs Wetter draußen an, wenn mieses Wetter ist können es schon mal 2 Stunden werden, wenn man das Handy mit zählt, ansonsten gibt es bei gutem Wetter auch mal Tage ganz ohne. Ging ja früher auch :-)

Re: Wie viel Zeit verbringt ihr im Internet?

BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:28
von Holsteinerin
Hmmm, ich bin auch schon recht oft bei Facebook. Immer wenn ich mal 5 Minuten Zeit habe gucke ich aufs Handy, was es da so neues gibt. So richtig nachgedacht habe ich darüber noch nie, aber das hat schon einen gewissen Suchtfaktor. Man denkt ja immer, man könnte was verpassen.