Umschulung mit ALG II

Umschulung mit ALG II

Beitragvon RedRidingHood » Do 14. Dez 2017, 10:57

Hallo meine Pferdeflüsterer, ich muss euch mal was fragen. Und zwar frage ich stellvertretend für einen Freund der momentan Arbeitslosengeld 2 bekommt. Er selber sieht keinen weiteren Weg für seine berufliche Zukunft und würde sich gerne umschulen lassen. Wisst ihr ob das Jobcenter sich an einer Umschulung beteiligen oder das vielleicht ganz übernehmen würde?

Freue mich über jede Meinung. :roll:
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Umschulung mit ALG II

Beitragvon Lil Sabse » Do 14. Dez 2017, 11:15

Hey RedRidingHood ich habe das einfach mal fix gegooglet und bin darauf gestoßen: Hartz-4-Empfänger haben die Möglichkeit einer Umschulung. Das Arbeitsamt gesteht Förderung entweder als Bildungsgutschein oder als Teilnahme an einer Maßnahme zu.

Ehrlich gesagt war ich zu faul mehr zu lesen, haha :lol: Kannst dich aber mal auf der Seite belesen. Ich glaube da sollte alles nützliche für dich erklärt sein. (https://www.hartz4.de/umschulung/)
Lil Sabse
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:43

Re: Umschulung mit ALG II

Beitragvon RedRidingHood » Do 14. Dez 2017, 11:42

Hey, das klingt doch schon mal super. Ich werde ihr die Seite direkt mal weiterleiten, dann kann sie sich hoffentlich schnell darum kümmern. Danke :)
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Umschulung mit ALG II

Beitragvon Lil Sabse » Do 14. Dez 2017, 12:22

Na dann drück ich mal die Daumen! Hoffentlich klappt das alles!
Lil Sabse
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:43

Re: Umschulung mit ALG II

Beitragvon RedRidingHood » Fr 15. Dez 2017, 09:52

Danke :)
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast