Pferd trotz ALG II

Pferd trotz ALG II

Beitragvon RedRidingHood » Fr 15. Dez 2017, 11:03

Hallo Leute,

ich bin derzeit arbeitslos und muss voraussichtlich demnächst ALG II beziehen. Bis jetzt habe ich die Finanzierung meines Pferdes immer noch ganz gut in den Griff bekommen, da ja das ALG I noch recht hoch war. Beim Hartz IV wird das dann etwas geringer sein,
laut dem Rechner (https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org ... 4-rechner/) viel geringer, da mein Partner Arbeitnehmer ist und auch Geld verdient. Jedoch nicht so viel, dass wir gut leben und mein geliebtes Pferd finanzieren können. :oops:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ein Pferd zu unterhalten trotz Hartz IV oder meint ihr das ist gänzlich unmöglich? :?
RedRidingHood
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Pferd trotz ALG II

Beitragvon Plüschi-Bär » Fr 15. Dez 2017, 23:40

Ich denke es ist machbar...käme denn ein 450 € Job in frage ? Die suchen ja immer was für kleines Geld...

Kenne jemanden der sich auch ein Pferd finanziert hat, sie auch in der gleichen Situation war, sie ist jeden Samstag Zeitung austragen gegangen....

weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte =)
Plüschi-Bär
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 19:09

Re: Pferd trotz ALG II

Beitragvon Alina » Sa 16. Dez 2017, 13:24

Was muss geht immer. Du kannst das Pferd ja nicht einfach weggeben und vielleicht hilft es dir, besser aus der Situation rauszukommen. Kopf hoch.
Alina
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 11:34

Re: Pferd trotz ALG II

Beitragvon Lil Sabse » Di 19. Dez 2017, 11:34

Ich drück dir die Daumen! Das Blatt wird sich schon wieder zum positiven wenden!
Lil Sabse
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:43

Re: Pferd trotz ALG II

Beitragvon Atréju » Mo 12. Mär 2018, 16:22

Natürlich!

Ich kenne niemanden der Hartz 4 bezieht und kein Pferd hat.

Funktioniert mit jedem anderen Tier genauso gut.

Ich bin Hartz 4, habe zwei Elefanten und ein Pferd. Klappt super!
Atréju
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 15:38


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron