Seite 1 von 1

Pferd trotz ALG II

BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 11:03
von RedRidingHood
Hallo Leute,

ich bin derzeit arbeitslos und muss voraussichtlich demnächst ALG II beziehen. Bis jetzt habe ich die Finanzierung meines Pferdes immer noch ganz gut in den Griff bekommen, da ja das ALG I noch recht hoch war. Beim Hartz IV wird das dann etwas geringer sein,
laut dem Rechner (https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org ... 4-rechner/) viel geringer, da mein Partner Arbeitnehmer ist und auch Geld verdient. Jedoch nicht so viel, dass wir gut leben und mein geliebtes Pferd finanzieren können. :oops:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ein Pferd zu unterhalten trotz Hartz IV oder meint ihr das ist gänzlich unmöglich? :?

Re: Pferd trotz ALG II

BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 23:40
von Plüschi-Bär
Ich denke es ist machbar...käme denn ein 450 € Job in frage ? Die suchen ja immer was für kleines Geld...

Kenne jemanden der sich auch ein Pferd finanziert hat, sie auch in der gleichen Situation war, sie ist jeden Samstag Zeitung austragen gegangen....

weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte =)

Re: Pferd trotz ALG II

BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 13:24
von Alina
Was muss geht immer. Du kannst das Pferd ja nicht einfach weggeben und vielleicht hilft es dir, besser aus der Situation rauszukommen. Kopf hoch.

Re: Pferd trotz ALG II

BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 11:34
von Lil Sabse
Ich drück dir die Daumen! Das Blatt wird sich schon wieder zum positiven wenden!

Re: Pferd trotz ALG II

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 16:22
von Atréju
Natürlich!

Ich kenne niemanden der Hartz 4 bezieht und kein Pferd hat.

Funktioniert mit jedem anderen Tier genauso gut.

Ich bin Hartz 4, habe zwei Elefanten und ein Pferd. Klappt super!