Kurzfilm über Pferde für Schulunterricht

Re: Kurzfilm über Pferde für Schulunterricht

Beitragvon pferdeflüsterin91 » Fr 23. Mär 2018, 12:09

Hallöchen!

Ich habe ein wenig herumkramen müssen, ehe ich etwas gefunden habe, was deiner Beschreibung recht nah kommt. Es handelt sich um einen 5-minütigen Videoclip mit dem Titel „Das Pferd als Nutztier“. Aus dieser Reihe gibt es auch noch andere Tiere, die sich vielleicht noch einbauen lassen. Die Clips bieten eine gute Übersicht und eignen sich für den Einsatz in einer 5. Klasse. Allerdings kannst du auch noch weitersuchen, denn es gibt viel Material, dass schon detailliertere biologische Zusammenhänge aufzeigt und veranschaulicht, besonders zum Thema Nutztier: https://www.lehrerbuero.de/schwerpunkte/videos/Tiere.html
Ich hoffe, damit ist dir geholfen und dass es den Schülern gefällt!
pferdeflüsterin91
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 12:05

Re: Kurzfilm über Pferde für Schulunterricht

Beitragvon Mirihay » Mi 4. Apr 2018, 07:56

Vielleicht wäre auch ein Ausschnitt aus einer Doku eine möglichkeit. Da gibt es mittlerweile zu haufe welche auf Youtube.
Mirihay
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 07:51

Re: Kurzfilm über Pferde für Schulunterricht

Beitragvon Zorro » Mo 18. Jun 2018, 16:34

Wie machen das denn deine Kollegen??
Zorro
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:36


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron