Pferdefans für Afrika gesucht!

Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon lolle » Do 18. Dez 2008, 15:43

Hallo!

Wir leben hier in Namibia (Afrika) auf einer Elephant-Lodge und sind auf der Suche nach Praktikanten oder Interessenten, die uns hier beim Einreiten von Wildpferden helfen möchten!
Wir selbst haben nicht sehr viel Erfahrung mit Pferden, aber jede Menge wilde Herden sind um unsere Farm herum unterwegs und wir möchten damit arbeiten.

Bei Interesse freue ich mich über eine Email oder Nachricht, dann schicke ich die Job-Beschreibung per Email.

Viele Grüsse aus der Sonne,

Lolle
Dateianhänge
herde1.JPG
herde2.JPG
lolle
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:57

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon Sandra » Do 18. Dez 2008, 16:33

wow, davon habe ich schon immer geträumt...
aber ich habe noch 2 anhängsel in deutschland, die ich nicht alleine lasssen möchte ;)
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon Amicalover » Do 18. Dez 2008, 20:08

WooW ich hab au schon immer davon geträumt... ich würde total gerne in meinen Ferien

LG Steffi
Amicalover
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon Spike » Mo 29. Dez 2008, 21:57

Hallo Lolle,

würde mich sehr über eine Jobbeschreibung per E-mail freuen. Da ich gerade arbeitslos bin habe ich schon oft darüber nachgedacht einige Erfahrung im Ausland zu sammeln. Wie lange würde so ein Praktikum dauern? Ist die Unterkunft und Verpflegung umsonst? Im Gegenzug die Arbeit?
Ich reite schon seit 12 Jahren, bin 22 Jahre alt. Ich habe beim Pferdehändler reiten gelernt und hatte dementsprechend viel mit jungen und unerfahrenen Pferden zu tun. Habe auch ein eigenes schwieriges Pferd-> er ist jetzt 20 Jahre alt.
Muss man dort gut Englisch sprechen können?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Linda

meine E-mailadresse: wesenigk.linda@gmx.de
Spike
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:45

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon Amicalover » Di 30. Dez 2008, 01:14

Ich würde mich auch riesig über so eine Information freuen :) :)


LG Steffi


Stefanie1992@t-online.de
Amicalover
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon Jacqueline+Felix » Di 30. Dez 2008, 10:39

cool!
das klingt echt interressant, aber ich bin leider zu jung! :cry:
Jacqueline+Felix
 
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Dez 2008, 22:09

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon Connemara-Frind » Mi 31. Dez 2008, 13:03

Hey das hört sich toll an kann mann das auch als privaten Schüleraustausch machen.Ihr spricht wahrscheinlich deutsch oder? Was müsste mann denn auf so einen austausch alles machen?" Sorry ,für die dumme frage bin mir aber nich genau sicher" Welche Sprache Spricht mann in Afrika nochmal. Neugierrige fragen von Connemara-Frind
Connemara-Frind
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon KaMo » So 4. Jan 2009, 14:26

WOW das hört sich wirklich super an habe schon immer davon geträumt!! reite schon so zu sagen mein ganzes leben lang und habe selbst eine vier jährige stute!! die, wie ihr alter schon sagt, nicht immer einfach ist!!

Bin aber LEIDER zu jung oder ab welchem alter nehmt ihr praktikanten an??
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
KaMo
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Jan 2009, 19:12

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon Cinderella » So 4. Jan 2009, 18:16

Hallo ich kann leider nicht für euch arbeiten weil ich hier bleiben muss aber ich habe Familie in Afrika und zwar in Ghana und das ist ganz in der nähe von Namibia. ;)
Cinderella
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jan 2009, 18:09

Re: Pferdefans für Afrika gesucht!

Beitragvon NaniLi » Mo 5. Jan 2009, 16:23

Hallo.
Was habt ihr denn mit den Pferden vor? Frage nur Interesse halber.
Wäre es nicht gescheider die Wildpferde in ihrer Herde zu lassen, oder müssen die weg? Stören die jemanden? Oder was habt ihr mit den Pferden vor, die dann eingeritten sind?
Wäre es nicht vielleicht besser die Wildpferde Wildpferde sein zu lassen?
Gruß NaniLi
NaniLi
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Dez 2008, 14:08


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast