Milben und Pilz

Milben und Pilz

Beitragvon Jacqueline+Felix » Di 30. Dez 2008, 13:36

Ich hab da mal ne Frage!

Was kann man vorbeugend gegen Milben oder Pilz machen??

Unser Pferd hatte letztes Jahr Pilz, über den ganzen Körper verteilt!Sie wurde deswegen auch schon geimpft!!!!!
Dieses Jahr hat sie schon wieder etwas hinten am Bein, das bis zum Po hoch fürt!
Der TA war auch schon da!
Aber vllt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was man vorbeugend dagegen machen kann!?

Ich würde mich über eure Tipps freuen!

LG Jacqueline
Jacqueline+Felix
 
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Dez 2008, 22:09

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Sandra » Di 30. Dez 2008, 17:15

viel vorbeugen kannst du da nicht... außer wie schon erwähnt die impfung...
die stellen am besten immer schön mit kernseife waschen.
wichtig bei anfälligen pferden ist, dass sie ihr eigenes putzzeug haben und das immer schön sauber ist, ggf mit sagrotan desinfizieren!!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Hammy » Do 1. Jan 2009, 23:55

Hallo....

erstmal a guads neis (=gutes neues Jahr :D )

also vorbeugen wüsst ich jetzt auch nix... nur eben das impfen...
zum waschen ist auch Jodseife sehr gut, da gehen die fliegen nicht so schnell wieder ran.... gut jetzt im Winter wohl ein kleineres übel...

viel glück
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Lillimaus » Mo 5. Jan 2009, 02:31

Also ich hatte noch nie ein Pferd mit Pilzen....aber ich würde meinen Tierarzt wahrscheinlich fragen oder mich in verschiedenen Foren umhören was andere "betroffene" machen.

LG Lillimaus
Lillimaus
 
Beiträge: 189
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:16
Wohnort: Oberbayern

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Sandra » Di 6. Jan 2009, 14:47

ich frage mich wie das überhaupt möglich ist, dass das pferd sich trotz impfung infiziert...
wir haben auch ein pferd am stall, das probleme mit pilzen hat. es wurde geimpft und dann war auch alles wieder gut!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Jacqueline+Felix » Sa 10. Jan 2009, 11:33

Das ist ja mein Problem!
Ich kann mir auch nicht erklären wie das kommt!
Jacqueline+Felix
 
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Dez 2008, 22:09

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Sandra » Sa 10. Jan 2009, 14:44

hast du den TA mal darauf angesprochen?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Jacqueline+Felix » Sa 10. Jan 2009, 22:53

ja klar! aber der hat da nichts zu gesagt!!
Jacqueline+Felix
 
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Dez 2008, 22:09

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Lillimaus » So 11. Jan 2009, 01:47

Wie, der hat nix zu gesagt? Der muss doch irgendwas dazu sagen!?!?!? Hm - weiss auch nicht was ich machen würde, noch einen anderen Doc fragen evt.
Lillimaus
 
Beiträge: 189
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:16
Wohnort: Oberbayern

Re: Milben und Pilz

Beitragvon Sandra » So 11. Jan 2009, 10:49

der kann das doch nicht einfach so stehen lassen...
da würde ich echt mal ne 2te meinung einholen!
das wollte ich am anfangg auch nicht so wirklich und habe zig mal meinen alten TA gerufen. dann bin ich mit meinem pferd ein ganzes stück zu verschiedenen ärzten gefahren und das war das einzig richtige!!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast