Galopprennen ein brutaler pferdesport

Galopprennen ein brutaler pferdesport

Beitragvon Connemara-Frind » Di 30. Dez 2008, 23:07

Hallo Ich wollt ma Wissen was ihr von Galopprennen haltet .Also ich find das ne sauerrei wie sie auf die Pferdis mit der gerte vorwärtsprügeln.Hier ein parr foto da sind welche bei wo zwei pferde brutal gestürzt sind. .http://search.live.com/images/results.aspx?q=Galopprennen&go=&form=QBID#focal=96404921f0228f600f3f15f30852f46f&furl=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Flayout%2Fshowbilder%2F28503-025435_Australia_Melbourne_Cup_MEL101.jpg
Connemara-Frind
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Galopprennen ein brutaler pferdesport

Beitragvon Sandra » Di 30. Dez 2008, 23:24

hmm...
was sagst du dann dazu:
findest du es nicht auch schlimm...
... das dressurpferde auf scharfen kandarren und sporen geritten werden?
... das springpferde sich bei sprüngen die knochen brechen und die gelenk zerstören?
... wie später erfolgreiche tunierpferde trainiert werden?
... das pferdebesitzer beim military ihre pferde über feste hindernisse scheuchen, die beim anrempeln nicht nachgeben?
... das pferde bei distanzritten teilweise maßlos überfordert und gehezt werden?
... das der einfache freizeitreiter sich im gelände an den zügeln festhält (was dem pferd ja auch schmerzt!)

so leid es mir tut das sagen zu müssen, wir müssen es so hinnehmen wie es ist, alles hat eine schattenseite. in jeder disziplin gibt es schwarze schafe... es gibt aber immer noch reiten UND pferde die das mit großem spaß machen.
nur gibt es reiter die nur IHR ziel vor augen haben und nicht merken, dass der größte sieg ist, mit dem pferd spaß zu haben.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Galopprennen ein brutaler pferdesport

Beitragvon KaMo » So 4. Jan 2009, 17:15

ich finde es aber auch schlimm das die pferde teilweise erst zwei jahre alt sind und schon auf rennen geschickt werden!! das finde ich grausam!
Aber es gibt auch noch menschen die ihre pferde wirklich gut behandeln und die nicht ihre pferde z.b beim distanzritt scheuchen!!
Aber Sandra hat da schon recht es gibt wirklich pferde die sind seehr arm dran!!
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
KaMo
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Jan 2009, 19:12


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast