Pferdenamen

Re: Pferdenamen

Beitragvon Nikki » Mo 4. Mai 2009, 15:05

hi, ich finde für ein weißes pony passt "schneeflocke" so gut! :mrgreen:

lg katja
love *NIKKI*
Nikki
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:08

Re: Pferdenamen

Beitragvon Lischen » Mo 4. Mai 2009, 18:34

Ich finde Morango klasse, ist portugiesisch und heißt Erdbeere. Außerdem bin ich grade wie mindestens die Hälfte der anderen Menschen auf der Welt übeslt im Vampirfieber und finde, zu grauen Pferden passt Twilight gut. Außerdem mag ich elbische Namen, z. B. Gwelwen [=Himmel]. Und ich mag den Namen "Tamwyn", stammt aus der Avalon-Trilogie von T.A. Barron und heißt "dunkle Flamme". Und ich mag den Namen Samson, fragt mich nicht wieso.
Lischen
 
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2009, 17:46
Wohnort: Leipzig

Re: Pferdenamen

Beitragvon Dartmoorpony » Mo 4. Mai 2009, 19:28

hallo,
mir gefällt z.b.: Cala November, Holiday, Honey Lady, Lucky Lady, Sweet Kiss, Zauberfee, Zaubermaus, Foxy Lady, Mississippi,Noblesse, La Luna, Golondrina, Pretty Girl, Kalinka, Chocolate, Ophelia, Aprill Dunny, Okie Asheley, Mandalay, Beauty Girl
Oder auch isländische namen ;) Vaka ( die wachsame), Rakni ( meereskönig), Fafnir (Drache),
Koltinna ( für einen Rappen), Orri und Blikfaxa.
LG Annie
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

Re: Pferdenamen

Beitragvon Melody » Mo 4. Mai 2009, 20:12

Also ich finde Amy oder Stella total toll

aber wie schon eingige gesagt haben schaut man meistens das pferd an und weiß wie es heißen sollte.

achja bin momentan auch auf pferdenamen suche für mein fohlen das nächstes jahr auf die welt kommen wird :D
Wird dann ein haflinger pinto mix fohlen, such namen zur auswahl.
stutennamen mit A und hengstnamen mit D
wer ideen hat doch einfach schreiben ;)

mfg
Melody
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:06

Re: Pferdenamen

Beitragvon sunflower » Di 12. Mai 2009, 14:29

also ich mag gerne namen mit Os und Rs z.B. Nescalero . aber es kommt natürlich auf die kombination an....
sunflower
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2009, 14:17

Re: Pferdenamen

Beitragvon Jamila » Fr 15. Mai 2009, 15:16

@melody
also ich finde Amina ist ein schöner Name. Hengstnamen fallen mir grade nicht so ein aber was ich manchmal mache um Namen zu finden, ist in Büchern nachzuschauen. z.b. in Eragon, da stehen hinten so Übersetzungen drin. Oder in Filmen sind manchmal gute drin.
naja kannst ja mal schauen :P

Andere Namen die mir gefallen sind Jola,Leia,Corona,Tila und Jalka ;)

bis dann
lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Pferdenamen

Beitragvon Sprotte » Fr 15. Mai 2009, 23:54

Das Problem bei Pferdenamen ist nicht nur, daß sie zum Pferd passen sollten (und nicht nur zur blühenden Phantasie des Halters oder einen Prestigewert haben sollen), sondern daß man sie auch rufen können muß!
Stelle ich mir vor, daß ich am Koppelgatter stehe und "Bananaramas Prince of Dreams" oder so rufen soll... nääää!
Mehr als drei Silben finde ich übertrieben, zwei sind noch besser.
Bella (Arabella) und Rocco konnte ich sehr gut rufen. Mit Darius und Naomi wird es schon dümmlich.

Von einem Rotschimmelpony namens "Erdbeertörtchen" habe ich mal gehört - 4 Silben, ganz dumm zu rufen. Aber war niedlich. Nur: Wie kürzt man das zum Rufen und Befehlen ab? Törti? Argh, peinlich! Und ich weigere mich, Naomi als Omiiiiii zu rufen! Ganz definitiv!

Und dann fällt mir noch die Frau ein, die ihr Scheckfohlen nach einem Indianerstamm nennen wollte - nach den Cheyenne. Auf seinem Boxenschild prangte stolz der Name "Shayenn" AUA!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:15

Re: Pferdenamen

Beitragvon Heli04 » Sa 16. Mai 2009, 13:57

Hallo,

ich finde Helios und Campino schöne Namen...

@melody
für einen Hengst fände ich Donfire ganz schön :)

lg
Gib einem Pferd was es braucht und es wird dir sein Herz schenken...
Heli04
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:03

Re: Pferdenamen

Beitragvon Pferde » Fr 22. Mai 2009, 22:35

Ich mag solche wie Maya oder Flocke :D
Pferde
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 21:25

Re: Pferdenamen

Beitragvon harmony1 » Mo 25. Mai 2009, 19:56

Hallo!
Also für ein Stütchen finde ich Ashanti oder Atlanta nett - einen Hengst mit D würde ich Domino oder Domingo nennen.
Aber sicher gibts noch 1000 andere schöne Namen.

LG Andrea
harmony1
 
Beiträge: 161
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:12

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast