Reiturlaub in den USA

Reiturlaub in den USA

Beitragvon micha2705 » Mi 12. Dez 2007, 18:17

Hallo Leute ich bin ganz neu hier im Forum und wollte gleich mal eine Frage stellen.
Ich möchte nächste Jahr gerne einen Reiturlaub in USA machen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wen ich da fragen könnte? Habt ihr schon Erfahrung mit Reiterferien und Anbietern gemacht?
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruss

Micha
micha2705
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 17:30

Re: Reiturlaub in den USA

Beitragvon Zwerg » So 17. Feb 2008, 21:23

Reiturlaub in den USA hört sich super an!!! War zwar noch nie im Ausland in Reiterferien, aber möchte total gerne mal nach Irland oder Island^^

LG Steffi
Zwerg
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:30

Re: Reiturlaub in den USA

Beitragvon Sandra » Mo 18. Feb 2008, 15:47

hey, also wenn ich in reiturlaub fahre, da google ich immer ein bisschen
da findet man totall viel...
weil in den usa war ich selber noch nicht :cry:
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Reiturlaub in den USA

Beitragvon cli » Do 27. Mär 2008, 18:27

hey du, also ich würde dir generell davon abraten in die usa zu fahren, von wegen reiten. ich war schon 2 mal das jeweils 4 wochen, meine freundin wohnt da, sie hat auch ein pferd und was ich da so mitbekommen hab war einfach nur grauenhaft!!! wie die mit den pferden umgehen, is einfach nur schrecklich. die reitlehrerin meinte meine freundin soll schlaufzügel benutzen, obwohl, ihr pferd schon voll gut geht, mit zum schlaufzügeln hat sich das pferd dann so aufgerollt!
dann gibt es die pferdebesitzer, die einmal im jahr kommen, sagen ok, mein pferd lebt noch und dann gehn sie wieder, ich bin täglich zu einem alten araber gegangen, der alleine auf einem paddok stand und niemand sich um ihn gekümmert hat. er war 30 jahre oder so, konnte kaum noch kauen, er hat sich so an mich gewöhnt, dass er mir gegen ende meines aufentalts sogar hinterherr gewihert hat!!!
dann gab es in dem stall 2 kleine shettys, die in 2 boxen standen und noch nicht mal über die boxentür gucken konnten und dann wollte mir die reitleherin auch noch weiß machen, dass die glücklich in der box sind. als ich dann ein mal ein bischen rumführen wollte weil es vllt 3 mal in der woche raus kommt, meinte sie dann ne, es könnte die abhaun oda durchdrehn, ich mein hallo?!?!? das ist ein shetty, der reicht mir vllt grad mal bis zu den knien...
also, ich würde es mir noch mal überlegen mit dem urlaub...
bei fragen schick mir ne pn oda so...
mfg
cli
cli
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:40


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast