Erinnert sich mein Pferd

Re: Erinnert sich mein Pferd

Beitragvon jessy131 » Di 4. Aug 2009, 18:05

Hallo zusammen!

Ich muss sagen, ich habe diese "Diskussion" mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits verstehe ich Sandra, die froh ist, hin und wieder nach ihrem Liebling sehen zu können. Und ich verstehe Sprotte die ihr neues Pferd nicht mit dem alten Besitzer "teilen" möchte.
Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass ich mir auch gerne ein Pferd kaufen möchte aber die hier gebrachten Argumente haben mich nachdenklich gemacht. Tue ich dem Pferd einen Gefallen, wenn ich es aus seiner Umgebung reise und verlange, dass es sich hier bei mir total neu einlebt? Kann ich erwarten, dass es mich irgendwann an erster Stelle sieht was die Bezugsperson angeht? Und wieviel Zeit muss ich ihm dafür geben? Denn klar, wenn ich MEIN Pferd habe ist es für mich klar die nummer 1. und die will ich natürlich auch für das Pferd sein...
Aber vielleich ist es ja auch ein Unterschied, ob ich das Pferd von einer Privatperson kaufe, die es jahrelang betreut hat oder von einem Gestüt, wo der Besitzer seine Zuneigung auf viele Pferde verteilt.
Ich kann diese Frage für mich leider noch nicht endgültig klären aber Gedanken mache ich mir schon...

Jessy
Devise zum Pferdekauf:
Träume nicht dein Leben, lebe endlich mal deine Träume!!
jessy131
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Jul 2009, 14:06

Re: Erinnert sich mein Pferd

Beitragvon --Ronja-- » Mi 5. Aug 2009, 20:35

das kommt denke ich mal ganz auf das pferd an und wie es behandelt wurde ich denke mal du hast es gut behnadelt dann wird es dich eigentlich auch nicht vergessen

mir wird auch immer gesagt wenn du ein pferd reitest oder besitzt und du es eine zeiut nicht geritten bist oder nicht da warst vergisst es dich nicht es weiss später immer noch wer ihn in etwa reitet denn es merkt sich wie ein reiter sie behandelt wie man immer sagt schlecht zeiten verhisdst ein pferd nie!!!(leider)
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Erinnert sich mein Pferd

Beitragvon Montana 1998 » So 9. Aug 2009, 13:33

Hallo wir hatten mal Baby hasen wir haben 2 meiner Tante gegeben nach ein paar wochen kammen wir sie besuchen die hasen haben uns von dem geruch und stimme wider erkant :P
Montana 1998
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 14:43
Wohnort: Schriesheim

Re: Erinnert sich mein Pferd

Beitragvon Sandra » So 9. Aug 2009, 18:04

Naja jessy 131,

Ich denke auch es kommt auf den Vorbesitzer an. Ich habe meine Stute aus schlechter Haltung in Polen gehabt. Sie selber eingeritten jeden Tag betüddelt und als sie krank war lange Zeit gepflegt. Meinen Wallach hatte ich aus einem Turnierstall mit täglichem Beritt und ohne Weide. Beide haben sich sehr schnell auf mcih eingelassen und sind bei uns am Stall total aufgegangen.

Jedes Pferd wird sich früher doer später an seinen neuen Beesitzer ewöhnen, wenn es gut behandelt wird und Futter bekommt ;)

LG
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast