Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Beitragvon Franzi_2911 » Sa 6. Jun 2009, 12:28

Hallo ,
ich habe mir mal gedacht so ein Thema zu öffnen in dem man sich Hilfen und Tipps Für Rb-Anzeigen abholt ;) .

Ich fange gleich mal an..
unzwar finde ich einfach keine RB egal was ich mache.. ich suche jetzt schon seit längerem und habe nie das gefunden was ich mir erhofft hatte... :roll:

Nun ja vielleicht liegt es ja auch an meiner Anzeige ich zeig sie euch mal..

Reitbeteiligung gesucht!!
Ich (13) sehr zuverlässiges Mädchen su. eine Reitbeteiligung auf einem Lieben und Umgänglichen Pferd. Das Pferd sollte Englisch geritten und in einem Stall stehen der ca. bis 15km von Fürth steht. Ich könnte leider nicht viel bis gar nichts zahlen da ich noch Schülerin bin und nur mein Taschengeld bekomme. Ich würde aber selbstverständlich im Stall helfen (Ausmisten, Koppel misten und was es eben zu tun gibt). Ich hoffe dass jemand Interesse hat und sich bei mir meldet. Ganz liebe Grüße.

Fehlt da was oder spricht es einfach nicht so an ???
Ich jedenfalls bin schon am verzweifeln.. :(

Kann mir jemand helfen und den Text umschreiben oder mir sagen was fehlt??

LG Franzii
Franzi_2911
 
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

Re: Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Beitragvon Aphrodite » Sa 6. Jun 2009, 13:50

also ich denke der punkt daran das sich keiner meldet ist das du nichts bezahlen könntest...ich habe ja selber eine reitbeteiligung und bezahle für 3 mal wöchentlich reiten 30 euro im monat,und da die meißten pferdebesitzer auch gerne geld dafür hätten ist diese situation problematisch.wie viel taschengeld bekommst du denn?oder würden deine eltern nicht einen teil der kosten übernehmen?
du könntest ja auch nach einem pflegepferd suchen wenn sich bei dir niemand meldet,den pflegepferde kosten in der regel nichts und vieleicht darfst du dein pflegepferd ja auch mal reiten wenn du dich gut um es kümmerst ;)

LG und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Aphrodite
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:55

Re: Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Beitragvon Franzi_2911 » Sa 6. Jun 2009, 14:30

Hallo danke für die schnelle Antwort ich bekomme 25.- Taschengeld und meine Eltern zahlen 5.- euro dazu 8-) also habe ich nur 30.- zur Verfügung so wie du!

Ich bin aber sehr zuverlässig und weiß dass ich zum Pferd muss weil sonst keiner geht ;)
Franzi_2911
 
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

Re: Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Beitragvon Sarah » Sa 6. Jun 2009, 19:16

@Franzi:
Frag doch mal in Restaurants/Pensionen in eurer Gegend nach, die auch 2,3 Ponys auf der Wiese haben, die höchstens mal zum Kinderreiten genutzt werden. Die sind oft froh, wenn sie sich nicht kümmern brauchen.
Ansonsten solltest du halt nicht nach einem "guten" Pferd Ausschau halten, sondern auch nach Pferden mit Macken. Ich habe für eine Rb noch nie etwas gezahlt: Die 1. war halt so ein Pony zum Kinderreiten. Das hatte ich 7 Tage die Woche und durfte machen, was ich wollte. Hab mich komplett um sie und ihren Kumpel gekümmert.
2. war ein Jungpferd, dass ich eingeritten habe
3. war ein Pferd, dass früher misshandelt wurde
4 (und jetziges): Verschlampte Grundausbildung, die wir jetzt nachholen. Darf eigentlich machen, was ich will.

Solltest du natürlich nur tun, wenn du ein guter Reiter bist!

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Beitragvon somersault » Sa 6. Jun 2009, 21:12

vielleicht solltest du in deiner anzeige nicht zu viel über dich verraten.. halte sie kurz und knapp. vllt kannst du dann was erreichen und einen probetermin vereinbaren und bei diesem zeigen was du kannst. und dann kann man über geld sprechen!
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Beitragvon Franzi_2911 » Sa 6. Jun 2009, 21:19

Kannst du es vielleicht schreiben wie du es reinstellen würdest?
Franzi_2911
 
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

Re: Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Beitragvon Sandra » So 7. Jun 2009, 12:32

Du solltest ersteinmal schreiben, wie lange du reitest und welche Erfahrungen du schon hast.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Tipps und Hilfestellungen zu RB-Anzeigen (für Pferd-Suchende

Beitragvon harmony1 » So 7. Jun 2009, 16:47

Hallo!

Ich würde dir auch raten, deinen Text umzuformulieren.
Mir als Pferdebesitzer ist z.B. wichtig, welche Reiterfahrung du hast und wie lange du schon reitest.

Z.B. so : Schülerin sucht Reitbeteiligung auf Pferd im Raum ..... und bis 15 km Entfernung.
Ich reite seit .... Jahren. Biete Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Mithilfe im Stall.

Beim Termin würde ich an deiner Stelle mit deinen Eltern auftauchen, damit gleich abgeklärt wird, das diese deiner RB zustimmen.

Mir persönlich wärst du zu jung, um dich mit meinem Pferd alleine zu lassen. Vielleicht als Pflegerin und dafür reiten unter Aufsicht..... :roll:

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg. Eventuell kannst du auch in Reitställen nachfragen, bei Schulpferden oder Privatpferden.

LG Andrea
harmony1
 
Beiträge: 161
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:12


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast