Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon Sarah » Mi 2. Sep 2009, 08:21

Hey,
ich wollte mal fragen, was ihr alles für "überflüssigen Schnick-Schnack" für euer Pferd habt.
Meistens ist es ja so, wenn man auf Messen, in Reitläden und auf Turnieren seine Runden dreht, dass da plötzlich überall Sachen sind, die das Pferd uuuunbedingt noch braucht :lol: !
Denn 33 Halfter, 2 in jeder Farbe, aus Leder, unterlegt und "pur" reichen nicht- NEIN, genau dieses da fehlt dem Pferd noch!
Und dass man bereits Mähnengummis in Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Grün, Geld, Gold und Silber hat- egal: Denn diese türkisen glitzernden sind lebensnotwendig.

Was habt ihr denn so für Krims Krams?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon kathi1904 » Do 3. Sep 2009, 16:56

:D :D so geht es mir auch immer! dies brauche ich noch und das, obwohl man schon alles hat, und das in 10 facher ausführung!
ich glaube so 12-13 halfter sind das bestimmt! 7 abschwitzdecken (ich weiß brauch eh immer nur eine :D ), 3 stalldecken unterschiedlich gefüttert, das gleiche mit outdoordecken! gamschen in allen farben von semdlichen marken, genau wie bandagen.
bestimmt 20 schabbracken (Die sammeln sich ja auch an wie sonst was). na gut man hat ja auch immer so seine lieblings schabracken, und andere die man fast nie benutzt!
sattelunterlagen, mit fell dann mal ohne! und und und
ich glaube aufzählen kann ich das alles garnicht. aufjedenfall hab ich drei große schränke und eine kommode im stall stehen!

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon Tino » Fr 4. Sep 2009, 06:31

Ich glaub so schlimm ist das gar nicht. Naja ausser ein paar schabracken zuviel hält sich das bei mir wirklich in grenzen :)
Tino
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon --Ronja-- » Fr 4. Sep 2009, 14:05

ich habe zwar kein eigenes pferd aber ich habe auch unnötigen ktimskrams ich habe tausende bücher über pfede

in meiem putzkasten sind viele verschiedene kardätschen harte, mittlere,weiche...
-haargummis weiß und schwarz
-fliegenschutz in zwei farben
-glaub 3 hufauskratzer
-früher hatte ich noch tausend plastikhaarkämme(weil die immer so schnell kaputtt gehen hatte ich mal 5 stück)
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon Klugscheisser » So 20. Sep 2009, 10:12

Hi. Meine Schränke gehen zwar schon fast über, aber ich hab eigentlich fast nix überfüssiges. Das ich z.B. nicht alle Gamaschen auf einmal ans Pferd packen kann is ja klar. Und es gibt welche, die nehm ich nicht soo oft her. Aber hab eben nix, was nur rumliegt. Kauf mir die Sachen ja nicht einfach so, sind eh oft teuer genug.
Klugscheisser
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:53

Re: Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon NickyLove » Do 24. Sep 2009, 20:30

Hallo!!!

Unsere Pferde Leben in Robusthaltung und weil alles Freizeitpferdchen sind, haben sie auch keine gamaschen oder so was...
Wir haben nur ein paar Abschwitdecken für den Winter. Allerdings waren wir mal in Satteldeckensucht und haben jetzt im Sammelstall hunderte Schabracken, von denen wir höchstens 10 brauchen...

Ich glaube bei normalen Freizeitpferden, die höchstens a Springen/Dressur sind braucht man auch keine Gamachen und solchen Kram.... Leider ist das in Mode gekommen und vor allem unerfahrene reiter behängen ihre Pferde mit irgendwelchem Zeug, weil sie dann denken, besser reiten zu können...

Wenn ich genug Geld hätte und auch regelmäßig an Turnieren Teilnehmen würde, würde ich aber auch übertrieben viele Sachen haben wollen... besser zu viel als zu wenig!!!
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon Klugscheisser » Mi 7. Okt 2009, 11:04

NickyLove hat geschrieben:Hallo!!!

Unsere Pferde Leben in Robusthaltung und weil alles Freizeitpferdchen sind, haben sie auch keine gamaschen oder so was...
Wir haben nur ein paar Abschwitdecken für den Winter. Allerdings waren wir mal in Satteldeckensucht und haben jetzt im Sammelstall hunderte Schabracken, von denen wir höchstens 10 brauchen...

Ich glaube bei normalen Freizeitpferden, die höchstens a Springen/Dressur sind braucht man auch keine Gamachen und solchen Kram.... Leider ist das in Mode gekommen und vor allem unerfahrene reiter behängen ihre Pferde mit irgendwelchem Zeug, weil sie dann denken, besser reiten zu können...

Wenn ich genug Geld hätte und auch regelmäßig an Turnieren Teilnehmen würde, würde ich aber auch übertrieben viele Sachen haben wollen... besser zu viel als zu wenig!!!

Habe auch "nur" Freizeitpferde und trotzdem einen Schrank voll Gamaschen. Auch beim normalen ausreiten, kann sich ein Pferd streifen oder rein treten und braucht deshalb einen Beinschutz. Das hat nicht mit dem Turniersport zu tun.
Klugscheisser
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:53

Re: Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon Sandra » Mi 7. Okt 2009, 15:58

naja, zählen da auch 4 Sättel zu, obwohl man nur 1nen braucht :?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Zubehör bzw. Krims-Krams fürs Pferdchen

Beitragvon karim88 » Mo 12. Okt 2009, 13:25

haha geil passen die sättel denn auch alle

ich bin auch der meinung das jedes pferd beinschutz vertragen kann
gerade bei eisen
jedes pferd kann sich selber tretten etc

habe eig auch nichts überflüssig
karim88
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 19:47
Wohnort: 33699 Bielefeld


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast