Galoppwechsel

Galoppwechsel

Beitragvon Zwerg » Mi 20. Feb 2008, 20:46

Hallöchen^^

Also... ich habe ein sehr gutes Dressurpferd als RB bekommen... und weil meine Reitlehrerin letztens gesagt hat das er im Galopp umgesprungen ist, möchte ich wissen, wie man das mit Komando macht... Also was ich tun muss, damit er einen Galoppwechsel macht... Das interessiert mich schon eine Ewigkeit wie das die Dressurreiter machen... :D

Hoffe auf eure Antworten...


LG Steffi
Zwerg
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:30

Re: Galoppwechsel

Beitragvon Sandra » Do 21. Feb 2008, 17:16

also, ich mache das bei meinem einfach indem ich
1. galopp für die rachte hand reite
dann durch die bahn wechseln und ca in der mitte
2. einfach statt der hife für die rechte hand zu der auf der linken hand wechsle...

:oops: vllt etwas komplieziert erklärt....

also du tust ja das eine bein weiter nach hinten und treibst...
jetzt wechselst du und nimmst das andre bein nach hinten und treibst...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Galoppwechsel

Beitragvon Baltimore » Mo 31. Mär 2008, 20:41

genau, also erstmal mit handwechsel, wenn du dann an der anderen hand angekommen bist, gibst du die neue innere hand etwas vor und legst deine beinund gewichtshilfen auf die andere seite um. ich hab´auch ne reitbeteiligung, die mal s-dressur gegangen ist :P , gglg
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
Baltimore
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:18

Re: Galoppwechsel

Beitragvon Natassia » Sa 5. Apr 2008, 19:20

Hey, also der Tipp von Karen (Baltimore) gut... vielleicht solltest du es auch mit einer einzelnen (erhöhten) Stange probieren und dann wie es schon die zwei KJommentare vor meinem Beschrieben haben, das ganze nur genau über der Stange, mein Pony springt dann schon immer fast automatisch um.
Viel Glück!
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
LG Lotte und Nati♥♥♥
Natassia
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:10


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast