Brauche ein paar Tips...

Brauche ein paar Tips...

Beitragvon Sally » Do 21. Feb 2008, 13:22

Hallo ,

ich habe seit ca.einem halben Jahr mein Pony bekommen und ich weiß im moment echt nicht was ich machen soll.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich was ich mit meinem Pony dressurmäßig anstellen könnte?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Übungen sagen wäre echt nett.

Lg Maiky
Sally
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Nümbrecht

Re: Brauche ein paar Tips...

Beitragvon Pferdschen » Fr 22. Feb 2008, 15:28

Hey ^^
Ich kann dir jezt so auch keine richtigen Dressurlektionen nennen, aber überleg dir doch mal selber ein paar übungen und Figuren. Das macht mehr Spaß als immer normale Lektionen zu machen.
Wenn du dann deine eigene Figur gut einstudiert hast, kannst du sie ja auch mal deinen Freunden oder Eltern vorführen ;)

LG Pferdschen
Pferdschen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:50

Re: Brauche ein paar Tips...

Beitragvon Sally » Fr 22. Feb 2008, 17:21

Hallo,

ja danke dann werde ich das mal versuchen denke auch das es mehr Spaß mach als sich an strenge Lektionen zu halten oder nicht?

Danke für deinen Tipp.

Lg Maiky
Sally
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Nümbrecht

Re: Brauche ein paar Tips...

Beitragvon Pferdschen » So 24. Feb 2008, 17:41

jaa seh ich genauso ;)
Freidressur macht viel mehr spaß :)

LG Pferdschen ..

( Lol i-wie hab ich schon auf ne andere frage von dir beantwortet und du hast mir auch schonmal ne antwort geschriebn :D )
Pferdschen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:50

Re: Brauche ein paar Tips...

Beitragvon Sally » Mo 25. Feb 2008, 14:18

Ja du bist auch irgenwie die einzige die mir antwortet... :D
Sally
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Nümbrecht

Re: Brauche ein paar Tips...

Beitragvon Baltimore » Mo 31. Mär 2008, 20:36

hallo ,
;)
ich selber habe ein pflegepferd, mit dem ich nicht mehr springen soll (der opii ist schon 22^^) und im gelände ist er ziemlich stürmisch. Deshalb habe ich auch für ihn gute beschäftigungen gesucht-und gefunden: -ab und zu mach ich bodenarbeit mit ihm: rückwärtsrichten, seitwärts, traben , anhalten usw. er hat wahnsinnigen spaß daran(vor allen dingen wenn er da ein paar leckelies bei abstaubt :P) beim reiten kannst du dein pony bestimmt auch sinnvoll beschäftigen:probier immer mal neue sachen aus. ich zum beispiel reite den baltii die erste viertelstunde immer mit etwas längeren zügel damit er sich schön strecken kann .danach ist er super entspannt und hat auch spaß an der arbeit .. gglg
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
Baltimore
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 20:18

Re: Brauche ein paar Tips...

Beitragvon Natassia » Fr 4. Apr 2008, 15:04

Hallo,
ich hab auch ein eigenes Pony und wenn ich immer nur normale Dressurlektionen merkt man ihr die Langeweile schon an. Ich mache auch oft Stangenarbeit: Trabstangen , Galoppstangen, erhöhte Stangen (nicht zu hoch) Stangen in L- und T- Form., etc. das bringt mir und meinem Pony sehr viel abwechslung und Spass du kannst auch Pilonen in regelmäßigen abständen stellen und slalom reiten. Das fördert auch die Zusammenarbeit und Aufmerksamkeit deines Pferdes. Freidressur macht auch sehr viel Spass.
Fallst du noch fragen hast mail mir einfach! Lotte6694@web.de

LG Lotte♥
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
LG Lotte und Nati♥♥♥
Natassia
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:10


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast