Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Beitragvon Sara-Sophie » Di 6. Okt 2009, 18:06

Ich brauche ein paar Tipps von euch !
Ich bin zu blöd die Rosse meiner Stute zu erkennen.
Ich konnte das noch nie und würde mich echt über Razschläge freuen.

Danke.
Schreibt bitte !!!
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :roll: :!: :?: :idea: :twisted: :arrow:
Sara-Sophie
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:46

Re: Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Beitragvon Sarah » Di 6. Okt 2009, 19:59

Hi,
das muss nichts mit Blödheit zu tun haben- manche Stuten rossen praktisch "unsichtbar".
Achte mal drauf, ob sie regelmäßig (Stuten rossen alle 21 Tage) anfängt zickig zu werden, Wallachen besondere Beachtung schenkt etc.

Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Beitragvon Sandra » Di 6. Okt 2009, 21:00

meine fing immer an, viel zu pinkeln ;)
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Beitragvon Sarah » Mi 7. Okt 2009, 08:52

@Sandra: Jop, das ist ja das rossen bzw. anwerben.
Aber wenn nun keine Wallache dabei stehen rossen die meisten Stuten gar nicht oder sehr wenig.
Wenn Wallache dabei sind schmeißen sich viele Stuten dem männlichen Geschlecht ja praktisch vor die Füße :lol:
Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Beitragvon cocolein » Mi 7. Okt 2009, 18:52

Bei uns steht die Stute auch in der nähe eines hengstes. Ich erkenne es meist mehr am Hengst als an der Stute ob sie rossig ist :D
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Beitragvon Swantje » Mi 7. Okt 2009, 21:13

Also unsere wird total zickig, mag es gar nicht, wenn man die Beine dran macht, macht sich immer an den Wallach ran den sie sonst nicht anguckt und quiekt dann immer wenn er dann mal nachschaut was sie will. Außerdem wird sie ganz schmierig an den Hinterbeinen und die Scheide schwillt leicht an.
Im Winter rosst sie immer stärker da wird sie teilweise richtig aggressiv, wenn man dann die Hinterhand berührt um sie zu wenden kann es schon vorkommen, dass sie den Hintern anhebt.
Am besten merkt man es aber, wenn neue Pferde auf die Nachbarweide kommen, dann wird sie immer nach ein paar Tagen rossig und man kann sie kaum noch ausreiten, weil sie ständig nach den anderen Pferden ruft, obwohl ihre Weidegenossen bei dem Ausritt dabei sind.
Swantje
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 21:02

Re: Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Beitragvon Sarah » Do 8. Okt 2009, 09:26

Swantje hat geschrieben:Also unsere wird total zickig, mag es gar nicht, wenn man die Beine dran macht,

Geil, ihr habt ein Pferd zum Selberzusammenbauen? ;) :lol:

Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Ich weiß nicht wie man die Rosse erkennt. Hilfe !

Beitragvon NickyLove » Mi 21. Okt 2009, 17:13

Huhu

mein Ponyleinchen wird dann immer sehr komisch und mag es garnicht am Bauch óder an den Hinterbeinen angefast zu werden..!
Sie springt dann auch immer in die Luft wenn ein Wallach sie beschnuppert....

LG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron