Husten nur beim Reitbeginn - aber jedes mal!?

Re: Husten nur beim Reitbeginn - aber jedes mal!?

Beitragvon starreiter2009- » Fr 22. Jan 2010, 00:38

klasse kathi , alles richtig gemacht und einen erfolg ohne viel aufwand , kann ich noch dazu sagen es gibt pferde welche das heu ins wasser tauchen während des fressens , aber auch welche die das heu nicht nass mögen in so einem fall reicht es kurz mit ner gießkanne drübergehen - dann das heu durcheinander wühlen , das ergebnis ist das heu ist nicht nass aber gerade feucht genug um den staub zu binden welcher dann nicht eingeatmet werden kann , wünsch deinem pferd noch weiterhin hustenfreie tage wochen usw. :D
starreiter2009-
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Nov 2009, 12:24

Re: Husten nur beim Reitbeginn - aber jedes mal!?

Beitragvon kathi1904 » Fr 22. Jan 2010, 08:28

ja das stimmt, das pferd von ner freundin tunkt ihr heu immer erst in die tränke.
ich mach das auch immer mit ner kießkanne, und schüttel das heu dann nochmal durcheinander.
ausserdem denke ich was uns nicht umbringt, schadet dem pferd auch nicht, und man sieht ja das es hilft! :D
danke ich hoffe auch das es weiterhin hustenfrei durch den winter geht!
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Husten nur beim Reitbeginn - aber jedes mal!?

Beitragvon Connemara-Frind » Sa 23. Jan 2010, 14:32

Hey ihr !!
Also meine Stute Hustet auch nur vorm Reiten ein-zweimal ab .
Allerdings ist bei ihr eine Stauballergie bekannt .
Aber wir haben damit keine Propleme ,sie steht das ganze Jahr im Offenstall und Kriegt Heu satt.
MFG
Connemara-Frind
Connemara-Frind
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Husten nur beim Reitbeginn - aber jedes mal!?

Beitragvon Tornado Lou » Di 2. Feb 2010, 13:18

habe soeben eine Antwort unter der Rubrik "Atemweggeräusche / leichter Husten" geschrieben, könnte Dich vielleicht auch interessieren:))) LG
Tornado Lou
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:34

Re: Husten nur beim Reitbeginn - aber jedes mal!?

Beitragvon HafiHundCo » Fr 3. Dez 2010, 21:35

unsere stuty hustet auch kurz nachdem man beginnt hat zu traben 1,2 mal leichtm macht sie aber seit vielen jahren schon. ist auch gesund die maus, worans liegt weiss man net
HafiHundCo
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 09:46

Re: Husten nur beim Reitbeginn - aber jedes mal!?

Beitragvon dentista » Mi 8. Dez 2010, 00:29

Wenn Pferde ihr Heu tunken, ist das ganz oft ein Zeichen von Zahnproblemen. Das solltet Ihr unbedingt gründlich prüfen lassen, gerne auch von verschiedenen Fachleuten, wenn der erste nichts findet! (Übrigens kann keine Rede sein von einer gründlichen Untersuchung der Zähne, wenn nur GEGUCKT, aber nicht GEFÜHLT wird! Zunge zur Seite und Taschenlampe rein ist völlig unzureichend! Viele Probleme kann man nicht sehen, aber man zerschneitet sich z. B. die Hände an messerscharfen Kanten im Maul!

Desgleichen für das "mal kurz Husten beim Antraben": Das ist NICHT normal! Es bedeutet mit größter Wahrscheinlichkeit ein Lungenproblem, das behoben werden muss! Wenn Euer "Standard"-Tierarzt nichts feststellen kann, fragt noch einen!
Pferdezähne regelmäßig mind. 1x pro Jahr kontrollieren lassen! Denn schmerzfrei schmeckt es besser!
dentista
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 17:35
Wohnort: Neuss

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast