Ausbinder

Ausbinder

Beitragvon --Ronja-- » Di 16. Feb 2010, 14:13

hey,

ich wollte mal fragen was es für verschiedene UAsbinder gibt!
Wofür die sind?-ob die pferde den kopf dann nicht hochreisen oder so.
Welche ihr fü rgut haltet!

lg
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Ausbinder

Beitragvon Miro » Di 16. Feb 2010, 14:30

also es gibt viele Hilfszügel z. B. Ausbinder, Schlaufzügel , Martingal! Das sind 3 von vielen!!!!!

Jedoch habe ich (auch wenn ich jetzt sicher gleich wieder Konter bekomme :roll: ) auch hier eine ganz klare Meinung dazu, auch aus tierärztlicher Sicht:

Hände weg von Hilfszügel, viele Wege führen nach "unten", der Weg mit Hilfszügel ist der schlechteste überhaupt.

Hier kann ich dir nur anraten, nach NHMS zu arbeiten :!:
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Ausbinder

Beitragvon Jamila » Di 16. Feb 2010, 14:44

Ausbinder finde ich auch nicht gut, aber ich hab gehört dass sie kurzfristig was helfen können. Ich weiß jetzt nicht genau welche, aber man darf sie auf jeden Fall nicht dauernd benutzen, und richtig verschnallen.

Ich persönlich benutze keine Ausbinder weil, das ist ja ganz toll wenn man sein Pferd mit allem Möglichem Zeugs reiten kann, aber ich möchte später mal das mein Pferd auch nur mit nem Halsring reitbar ist...

Also ich halte nicht wirklich was davon, immerhin beseitigen sie ja das Problem nicht.

ok ich schreibe mal wieder Romane.. :D

lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Ausbinder

Beitragvon Sarah » Di 16. Feb 2010, 15:29

Ja,
ich schließe mich den anderen voll an.
Ausbinder wurden für die Müllindustrie hergestellt.

Der einzige Hilfszügel, der bei uns im Stall zu finden ist, ist ein Pessoa-Geschirr.
Dies wird allerdings nicht in die Trense/Gebiss eingeschnallt.

Besonders sinnvoll sind natürlich "Kopf-Hoch-Zügel", "Buckelstopper", "Kopperriemen", "Köhler-Springkombination" (ist eine Version des Schlaufzügels) und natürlich der gute, alte "Schlaufzügel" selbst.


Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Ausbinder

Beitragvon ILoveWinnetou » Di 16. Feb 2010, 15:32

Ich selbst reite kaum mit Ausbindern auser die stute meiner mum naja,meine mum macht die auch rein ka ohne ausbinder ist die immer sau schnell und dadurch das wir Kinderreiten nebenbei machen etwas sinnvoll
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Ausbinder

Beitragvon Miro » Di 16. Feb 2010, 20:50

ILoveWinnetou hat geschrieben:Ich selbst reite kaum mit Ausbindern auser die stute meiner mum naja,meine mum macht die auch rein ka ohne ausbinder ist die immer sau schnell und dadurch das wir Kinderreiten nebenbei machen etwas sinnvoll


Mein Araber ist auch "sau schnell", deshalb mach ich auch keine Ausbinder rein :roll:

Habt Ihr euch schon einmal gedanken darüber gemacht, weshalb euer Pferd "sau schnell" ist ohne Ausbinder????

Hier wird doch das Pferd damit bestraft, da Ihr unfähig seit das Pferd anständig zu reiten!!!! :cry:
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Ausbinder

Beitragvon cocolein » Di 16. Feb 2010, 21:03

Ich find's auch etwas fragwürdig, einem Pferd, nur weil es etwas flotter unterwegs ist, hilfszügel reinzuschnallen. Denn für das sind hilfszügel ja nicht mal geschaffen worden, selbst wenn sie etwas sinnvolles wären!
Ich finde sowieso hilfszügel quatsch, den sie beheben ein problem nicht, sie verschleieren es nur!!!!
Lg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Ausbinder

Beitragvon ILoveWinnetou » Di 16. Feb 2010, 21:26

Miro hat geschrieben:
ILoveWinnetou hat geschrieben:Ich selbst reite kaum mit Ausbindern auser die stute meiner mum naja,meine mum macht die auch rein ka ohne ausbinder ist die immer sau schnell und dadurch das wir Kinderreiten nebenbei machen etwas sinnvoll


Mein Araber ist auch "sau schnell", deshalb mach ich auch keine Ausbinder rein :roll:

Habt Ihr euch schon einmal gedanken darüber gemacht, weshalb euer Pferd "sau schnell" ist ohne Ausbinder????

Hier wird doch das Pferd damit bestraft, da Ihr unfähig seit das Pferd anständig zu reiten!!!! :cry:


ka warum sattel/voltigurt passt alles meine mum reitet sie mit ausbindern deswegen reite ich sie auch
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
 
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen

Re: Ausbinder

Beitragvon Miro » Mi 17. Feb 2010, 15:39

ILoveWinnetou hat geschrieben:ka warum sattel/voltigurt passt alles meine mum reitet sie mit ausbindern deswegen reite ich sie auch


Keine Ahnung an was es liegt????

Antwort:
reiterliche Schwäche! :!:
Hilfszügel wie Ausbinder verhindern, dass sich das Pferd dem falschen Einwirken des Reiters entziehen kann! Dadurch, dass sich das Pferd durch Ausbinder nicht sträuben kann, verspannt sich das Pferd und dies führt bei ständigem Einsatz von Ausbindern zu gesundheitlichen Schäden! Hat das Pferd wie bei Euch keine Ausbinder eingeschnallt, entzieht sich das Pferd den Schmerzen, in dem das es den Reiter los werden will, denn der Reiter verursacht dem Pferd schmerzen, da der Reiter nicht reiten kann.

Lösung:
Die Lösung liegt darin, vernünftig reiten zu lernen, zu wissen, wie ich ein Pferd richtig vorwärts/abwärts reite!

Zusammenfassung:
Ihr benutzt Ausbinder um eure eigenen reiterlichen Schächen zu vertuschen und das auf kosten des Pferdes.
Hier ist es wichtig, dass Ihr euch Hilfe holt um zu lernen, was es heißt, ein Pferd richtig zu reiten!
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Ausbinder

Beitragvon --Ronja-- » Do 18. Feb 2010, 18:31

ich reite auch kaum noch mit ausbindern jetzt nur ma anfang
weil ich m
nicht wusste wi edas pefrd drauf ist udn so.

ich halte eig. auch ncihts von ausbindern.
hat mich einfach eure meinung interssiert wie i´hr darüber denkt und welche arten es gibt.
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron