Ausbinder

Re: Ausbinder

Beitragvon Tino » Mo 22. Feb 2010, 21:33

Ich habe sie drinnen so wie jetzt wo ich mal wieder schwanger bin und doch mal auf dem Platz gehe um ihn zu gymnastizieren, als erleichterung.Er ist auch ein kleiner Trickser der sich zu rechten Zeit richtig derb raushebelt und da empfinde ich es ehrlich gesagt schon angenehm wenn ich dann da einen "Begrenzer" drin habe. Wen wir mehr geübt sind auf dem Platz und uns wieder richtig zusammen gefunden haben dann kommen sie auch raus. Mein ferd ist so zwischen 18-20 Jahre. Und ein richtiger eigenbrödler.
Tino
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Ausbinder

Beitragvon Tölter » Mo 22. Feb 2010, 21:44

mal wieder schwanger :mrgreen:

achso okay
Tölter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Feb 2010, 01:28

Re: Ausbinder

Beitragvon Tino » Di 23. Feb 2010, 07:17

Bin ich jetzt entschuldigt :) :) :)
Tino
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Ausbinder

Beitragvon Klugscheisser » Di 23. Feb 2010, 10:44

Ich benutze auch Hilfszügel. Laufferzügel, Dreiecker oder Chambon.
Meine Pferde werden damit nicht in einer Haltung verschnürt, sondern ihnen soll der Weg in die Richtung gezeigt werden. Sie werden nicht schon am Putzplatz eingeschnallt und auch nicht die ganze Zeit über, wo ich das Pferd arbeite. Verwende sie auch nicht bei jedem Training.
Klugscheisser
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:53

Re: Ausbinder

Beitragvon NickyLove » Di 23. Feb 2010, 16:17

hi leutiiis
jopp also ich reite auch nie mit ausbindern! nur meine haffi stute manchmal mit martingal, da sieh so den kopf runder macht. sie ist 16 jahre alt und wurde nie professionel eingeritten darum macht sie öfters damit probleme... aber jetzt machts sie vortschritte :mrgreen:
am schlimmsten finde ich es ja immernoch wenn man nich reiten kann und sein pferd dann mit jedem sch*** behängt und dann denkt das es besser klappt :evil: :evil: :evil: :evil:
Najaaa... Achso und zu eurer kleinen disk grade: ich finde es okay mit leichten ausbinmdern wie martingal und so zu reiten! das hilft mensch und tier ( wenn mans nich zu eng macht xD)
achso und sarah: du brauchst wirklich nicht gleich alle fertig machen nur weil jmd nicht deiner meinung ist! du hast wirklich nicht immer recht...
GDG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Ausbinder

Beitragvon NickyLove » Di 23. Feb 2010, 16:28

danke gummihasischatipups xDDD
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Ausbinder

Beitragvon Sarah » Di 23. Feb 2010, 16:30

@atshury:
Ich komme gut gelaunt ins Forum, lese dann, wie jemand schreibt, man könne ein 2-jähriges Pferd einreiten und DANN bin ich gereizt.
Oder wenn hier wieder irgendwelche Fakes sind usw. :evil:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Ausbinder

Beitragvon NickyLove » Di 23. Feb 2010, 16:51

hier geht es aber um etwas ganz anderes.
wie heißt diese krankheit nochmal, wenn man sich nicht kontrollieren kann und jeder was abkriegt....
xD
das ist wirklich übertrieben, aber hallo?! dir hat keiner etwas getan und du musst auch nicht jeden gleich so runtermachen! wie gesagt - du hast nicht immer recht!
das hier ist ein forum wo man anderen hilft und ihnen tips gibt, aber nicht wo man andere auslacht und sie beschimpft wie dumm sie doch wären... versuche es doch mal auf nette art und fang nicht gleich an zu meckern. vllt kannst du ja auch mal mehr fragen, ich glaube nämlich nicht, dass bei diesem thema mit dem 2.5 jährigem pferd gleich losgallopiert werden soll... vllt meint sie ja auch nur solche arbeit wie spazieren gehen und mal sattel drauflegen?
aber mach was du wills - ich will dich hier ja nicht wegjagen, wenn du mal lieb schreibst können deine tipps ja auch mal ganz sinnvoll sein xD
DG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Ausbinder

Beitragvon Tino » Di 23. Feb 2010, 20:18

Danke atshury :)
Tino
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Ausbinder

Beitragvon Sarah » Di 23. Feb 2010, 22:27

@NickyLove:
Es war vom Reiten die Rede, nicht vom Spazieren führen!
Das haben wir auch alles ausführlich im Chat diskutiert und uns hinterher geeinigt.

Und es bekommt auch nicht "jeder was ab", wie du behauptest, ich schreibe, was ich dazu denke.
Und Schlaufzügel&Co stoßen bei mir auf absolutes Unverständnis.
Wer sich hier von euch als "Pferdefreund" bezeichnet, sollte mal drüber nachdenken :!:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast