FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon annamaus-92 » Do 6. Mai 2010, 22:18

Hallo Leute,
mein 3 jähriger Hengst ist im Mom im Beritt, als mich abends dann die bereiterin anrief und mir erzählte das ihr ein Fleck im Auge meines Pferdes aufgefallen sei, ( mir bist dato allerdings nicht).
Dann sagte sie das der TA sowieso jeden tag da sei und ihr TA darauf gucken könnten daraufhin sagten wir natürlich sofort zu am näcshetn tag bin ich dann bevor der TA da war auch sofort hinngefahren und habe mir den Fleck angeschaut also das auge ist klar es tränt nicht ist nicht dick oder sowas es ist wie ein milchiger Fleck direkt im mittigen Auge ,einseitig!
Wir haben dann seit Montag jeden Tag abends telefoniert weil der TA leider immernoch keine zeit hat er war einmal da abba da war mein Pferd leider zu unruhig vorsgetrn war er dann auf einem Seminar und gestern hatte meine Bereiterin kz heute wurde dann zu schwach sediert, morgen fahr ich auch wiede rhinn und bin bei der Sedierung dabei wird dann eine halbe std vorher mit Pulver gemacht, ja und jetzt sagte sie mir das der TA obwohl das Pferd zeimlich unruhig war meinte es könnte eine Periodische Augenentzündung (?) , da sei er sich aber erst morgen sicher und da bin ich ja dabei aber ich habe jetzt so viel darüber gelesen und ein weisser fleck tritt dabei in der regel nicht auf zu dem soll das auge tränen und das pferd soll vermeiden es zu öffnen all das hat mein schatz aber nicht, ich wäre euch nun sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob es das doch eine PA sein kann oder nicht? Also wa sich aber dazu sagen muss mein Pferd ist wirklich unruhig und stößt sich auch andauernd die Birne !
Vielen Dank im voraus!
annamaus-92
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02
Wohnort: selm

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon Sarah » Do 6. Mai 2010, 22:21

Bei Flecken im Auge fällt mir auch als Erstes die PA ein.
Kann ja das Anfangsstadium etc. sein...

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmes ist (:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon Miro » Fr 7. Mai 2010, 12:45

Hallo annamaus,

in erster Linie kann man das so nicht beurteilen, da es sehr sehr viele Ursachen dafür geben kann.

Wichtig ist hier die sofortige Ursache zu finden!

Ohne das sich ein TA ein Bild vor Ort über den Zustand des Auges gemacht hat, kann hier leider keine Aussage getroffen werden. Nur vom erzählen her kann man hier auch nicht sagen, ob`s eine PA ist. Es kann durchaus sein, dass das Auge durch einen spitzen Gegenstand (Strohhalm etc.) verletzt wurde.

Es gibt viele Ursachen, warum ein Auge milchig trüb wird!

Was ich leider nicht ganz verstehen kann, warum hier Probleme mit einer Sedation entstehen. Schließlich ist es vor Ort die Aufgabe des TA`s, das Pferd kurzzeitig zu sedieren, um eine Diagnose zu stellen! Ein Pferdebesitzer sollte auch niemals ein Pferd anhand Sedationspaste/pulver selber sedieren!
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon GilianCo » Fr 7. Mai 2010, 14:27

@Annamaus, Miro schreibt ja schon, so einfach eine Ferndiagnose zu stellen geht leider nicht, daß muß schon der TA vor Ort machen. Dazu muß er das Auge schon genau angucken, und wenn das unsediert nicht geht, dann muß das Pferd sediert werden.

Die Pülverchen und so sind ja "ganz nett", aber der TA hat da einfach noch andere Möglichkeiten (Sedalin, Vetranquil etc dauern etwa eine halbe Stunde oder so, bis sie wirken, eine Sedation vom TA i.v. in ungefähr 30 sec.).

Wenn der TA so unflexibel ist, wenn Du schnell eine Diagnose oder eine Untersuchung haben willst, würde ich glaub ich einfach noch mal einen anderen TA holen.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon annamaus-92 » Fr 7. Mai 2010, 20:50

huhu leute danke für die schnellen antworten
also der TA hat mcih heute angerufen er meint das mein Pferd auf der >Seite vll blind sei bzw ganz schlehct sehe er ist sich aber mal wieder nicht sicher toller arzt
naya also montag wird n termin abgemahct wg hoochmoor ihr wisst da sicherlich bescheid mit dem arzt
dann weiss ich alles ganz genau!
LG
annamaus-92
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02
Wohnort: selm

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon annamaus-92 » Mo 10. Mai 2010, 12:49

annamaus-92
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02
Wohnort: selm

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon Miro » Mo 10. Mai 2010, 14:39

Hallo annamaus,

leider kann man auch anhand eines Bildes nicht erkennen, was tatsächlich im Auge selber vorgeht! Allerdings sieht für mich auf dem Bild die Trübheit sehr unregelmäßig aus (kann natürlich auch am Bild liegen :roll: )

Hast du nochmals einen TA draufschauen lassen??????

Wenn wie dein TA vermutet, eine Blindheit vorliegt, so muss er doch im inneren des Auge irgend etwas festgestellt haben, warum er diese Vermutung hat.

Ebenfalls ruft nicht jede Blindheit eine Trübung der Augen hervor. Selber habe ich auch eine Kundschaft mit einem einseitig blindem Pferd seit 6 Jahren, der bis jetzt keine Trübheit noch sonstiges im Auge hat. Äußerlich ist seine einseitige Blindheit nicht erkennbar.

In speziellen Kliniken (vorausgesetzt das die Geräte vorhanden sind) kann man mit Elektroden auf dem jeweiligen Auge feststellen, ob eine tatsächliche Blindheit vorliegt bzw. in wie weit das Sehvermögen eingeschränkt ist.
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon annamaus-92 » Mo 10. Mai 2010, 15:59

Ja also der Fleck ist wirklich so unregelmäßig das ist also nicht nru wegen des Bildes so ja ich habe bereits einen Termin mit Doktor Todt von der Klinik Hochmoor vereinbart, der sollte wissen was das ist.
Lg
annamaus-92
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02
Wohnort: selm

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon annamaus-92 » Mo 10. Mai 2010, 17:37

wie lustig ich hab mich verschrieben (behindert?)


Prof. Dr. Dr. József Tóth nur für dich behinderte ^^
annamaus-92
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02
Wohnort: selm

Re: FLECK IM AUGE BITTE UM HILFE

Beitragvon annamaus-92 » Mo 10. Mai 2010, 17:52

ICh mach mich nich über behinderte lustig ich mach mich über dumme mädchen lustig dies mega lustig finden weil ich mich bei sonem komischen namen vertippe!
annamaus-92
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02
Wohnort: selm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron