Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Eclaire3001 » Sa 10. Jul 2010, 10:08

Das stimmt. Ich habe mir das einmal von einer Psichotherapeutin zeigen lassen. Wenn man das alles vorsichtig macht, kann aber eigentlich nix passieren. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 14. Jul 2010, 19:09

Ja das kann sein. Aber ich trau mich nicht daran. Denn wenn z.B. ein Mensch falsch massiert wird, kann das Folgen haben und zwar keine Guten. Deshalb mach ich es nicht :D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Chiquita » Mi 14. Jul 2010, 22:56

Find ich sehr vernünftig.
Genauso seh ichs auch. Übrigens auch, was das Thema Wirbel einrenken angeht.
Als ich nen Wirbel draussen hatte, meinte n Kumpel, er würde ihn mir wieder einrenken. Er hat Automechaniker gelernt... Ich hab ihn fast verprügelt, weil er einfach nicht von mir ab gelassen hat. Sowas hass ich ja. Er is ja dann hinterher nicht vllt querschnittsgelähmt oder so :?
Deswegen würd ich sowas auch nie bei einem Pferd versuchen. Was da alles schief gehn kann.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Maltamaus1231 » So 18. Jul 2010, 14:24

Ja das würde ich NIEMALS selber machen. Zu dem das Pferd es auch bestimmt nicht als angenehm empfindet, wenn da einfach jemand dran rum bastelt und hinterher ist es dann noch schlimmer.

Eine Freundin von meiner Freundin, Hat eine Lewitzer Stute. Die hat ein ausgerenktes Bein, und darf deswegen auch nicht mehr am Reitunterricht teil nehmen, bis sie es vom Tierarzt nicht wieder einränken lässt.
Aber das macht sie nicht. Sie reitet die Stute einfach weiter, und möchte auch das springen anfangen.
Ich glaube das sie es nicht umbedingt böse meint, aber sie weiß es eben nicht besser.
Die Stute hat einen vollkommen unklaren Gang, lahmt aber nicht. Das finde ich so komisch. Schmerzen macht ihr das anscheinend nicht aber wie shcon gesagt, ihr Takt und ihr Gang ist nicht flüssig.
Total leichtsinnig wenn ihr mich fragt. Ich würde mein Pferd solange nicht weiter reiten bis das Bein wieder drin ist .______.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Eclaire3001 » So 18. Jul 2010, 15:25

Also mein POny hatte einen ausgerenkten Beckenwirbel. Der wurde zwar wieder eingerenkt, aber es schlurft immer noch ein wenig. Es hat eine Zeit lang Schmerzmittel gekriegt, die aber nichts an seiner Gangart verändert haben, was zeigt das er keine Schmerzen hat. Es geht ihm also gut, und so hohen Belastungen ist er nicht ausgesetzt.
In meinem Fall wurde der wirbel aber wie gea´sagt wieder eingerenkt, und ich kann die die du kennst überhaupt nicht nachvollziehen.. Zumal das auch nicht teuer ist.. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Maltamaus1231 » So 18. Jul 2010, 16:55

Ja das kann ich auch nicht.
Pferde müssen so oder soo schon genug auf den Beinen tragen und Vorderlastig sind die auch noch, und dann kann ich es nicht verstehen, auch wenn das Pferd keine Schmerzen hat, warum sie es nicht einfach wieder einrenken lässt ? Wie ich shcon sagte, der Gang ist total kaputt, und unregelmäßig.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Eclaire3001 » So 18. Jul 2010, 20:20

Außerdem, das Pferd hat vielleicht momentan keine Schmerzen, aber ich kann mirr nicht vorstellen, das das nicht irgentwelche langfristigen Folgen hat...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Sarah » Mo 19. Jul 2010, 21:48

Ein Pferd kann man nicht wieder einrenken ;).

Da spielen viel zu viele Muskeln mit, ein Pferd ist viel zu "schwer", als dass man da rumrenken könnte.
Weißt du, was ich meine?
Ist irgendwie am PC schwer zu erklären :lol: .

Und wenn dir tatsächlich jemand gesagt hat, das Pferd wäre eingerenkt worden, dann hat er entweder das falsche Wort genommen oder keine Ahnung ;).
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Eclaire3001 » Mo 19. Jul 2010, 21:57

Na, aber irgentwas wurde bei meinem Pony gerenkt oder so... da wurde auch nicht direkt gerenkt sondern irgentwie gedrückt usw.. dann hat es Knack gemacht, mein Pony hat gebuckelt und fertig :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Beitragvon Sarah » Mo 19. Jul 2010, 22:00

Darf ich fragen, von wem dein Pony gerenkt wurde? :?

Meine RL/SB ist Pferdephysiotherapeutin und ich bin öfters mit ihr mit, wenn sie Termine hat.

Und wenn ein Pferd bei der Behandlung buckelt, dann ist das schon... eher bedenklich ;).

Dass es knackt, passiert allerdings häufiger mal, grade bei Verspannungen in den Halswirbeln.
Übrigens:
Ahnungslose Leute erkennt ihr oft daran, dass sie gerne ein "ausgerenktes Kreuzdarmbeingelenk" diagnostizieren.

Zum einen ist auch hier wieder ein Ausrenken nicht möglich, zum anderen haben die wenigsten Pferde Probleme mit diesem Gelenk ;).
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast