Was ist das?

Was ist das?

Beitragvon Saskia loves Leo » So 13. Jun 2010, 22:23

Hallo Leute,

ich war heute wieder bei meinem Pflegepferd Leo und als ich ihn nach dem reiten gründlich putzen wollte habe ich etwas komisches entdeckt.

An den Beinen hauptsächlich zwischen den Vorderbeinen.
Etwas oval udn kleines bisschen länglich in der Farbe hautfarbe rosa gemischt auf dem Rücken so ne kleinelängliche Delle.Es hatte Füße und Kopf und war ganz fest am Bein ich musste es schon fast reissen um das Ding ab zubekommen.
Sind das Zecken?
Wenn ja kann man was dagen tun oder so?


Hoffe auf Antworten die mir weiterhelfen können.
Lg
Saskia
Saskia loves Leo
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Jun 2010, 22:10

Re: Was ist das?

Beitragvon Chiquita » So 13. Jun 2010, 22:29

Also das könnten Zecken sein.
Die nisten sich am liebsten in den Hautfalten ein.
Gugg ma, die schaun so aus:
http://home.debitel.net/user/geocaching/images/zecke1_d.jpg
Die Farben und Größen variieren immern bisschen. Kommt immer drauf an, wieviel Blut se schon intus haben. Hatte schon erbsengroße gefunden 0.0 Welche in braun, hautfarben, rötlich...

Wenn ich welche finde, mach ich se einfach ab.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Was ist das?

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mo 14. Jun 2010, 13:47

ich denke auch mal das das ne zecke war..

und wenn du noch mehr zecken findest.. ;D.. ich hab den ta erst letzte woche gefragt...
- entweder so lagne warten, bis die zecke sich so voll gesaugt hat, dass sie von alleine abfällt, aber weil das schon ziemlich ekelig is :
- schnell und nich mit viel rum drücken und rumzeihn rausmachen. am allerbesten mit ner zeckenzange oder ner zeckenkarte.
- der kopf muss nich unbedingt mit raus. also es ist eig gut. falss er aber noch drin is, macht das auc hnich viel, weil er rauseitert. auch nich sehr lecker... aber naja.. :D
- die gefährlichen borrelien, die von der zecke übertragen werden, befinden sich nämlivch im körper. und die zecke gibt sie nur unter stress hab. darum schnell und nich mit so viel quetschen rausmachen. also nich 5 minuten vorsichtig rumprobiern. lieber einmal fest dran 'reißen'.
-eig reicht das dann.. ich hab aber noch 3 tage lang immer blauspray auf die stelle gemacht..


seitdem ich ihr jeden tag ne frische zehe knoblauch geb, und sie mit apfelessig einsprüh hatte sei keine zecken mehr... nur die andern. :D also muss das ja schon was bringen... außerdem hilft das auch wunder bar gegen fliegen. :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Was ist das?

Beitragvon Saskia loves Leo » Mo 14. Jun 2010, 19:10

ich weiss was die kastanien sind und das wraen bestimmt keine....

und ich glaube di emeint auch kein anderer hier


und danke an die naderen
Saskia loves Leo
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Jun 2010, 22:10

Re: Was ist das?

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mo 14. Jun 2010, 20:37

außerdem sind die kastanien nich hautfarben rosa vermischtu nd auch nich hauptsächlich vorne. :D:D:D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Was ist das?

Beitragvon SannoM » Mo 14. Jun 2010, 20:40

Ja...wie lang war des denn etwa? Ne zecke ist nicht so groß. Für mich klangs auch nach Kastanie...
Uppala, nicht abreißen.... ;)
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Was ist das?

Beitragvon Chiquita » Mo 14. Jun 2010, 21:16

Es hatte Füße und Kopf


Haben die Kastanien eurer Pferde Füße und Köpfe?
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Was ist das?

Beitragvon SannoM » Mo 14. Jun 2010, 21:18

Jo...
mensch, das kann ja uch mal so aussehen, oder. Aber wüsste nicht, welches Insekt das sein könnt...
Ne Bremse. Nee.
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Was ist das?

Beitragvon Chiquita » Mo 14. Jun 2010, 21:36

Ich wette, das sind Zecken ^^

Und Saskia, ich würd die Viecher dann kaputt machen, wenn du die rausgerupft hast. Einfach auf den Boden werden und drauf treten machen denen gar nichts. Die kommen immer wieder.
Am besten nimmste nen Stein, legst se auf nen harten Untergrund und zermatscht se dann richtig. Oder du ertränkst se. Die dürfen nicht überleben!! :O
Und die Viecher sind verdammt hart im Nehmen. Wenn du da mal nur kurz drauftrittst, oder nur mal kurz mit irgendwas draufschlägst, macht denen das meistens nix. Auch wenn se richtig platt aussehn, krabbeln se trz weiter und saugen sich wieder fest. Also solang quetschen bis sich nix mehr bewegt :O

Im übrigen puhl ich die mit den Fingern raus. Geht schneller und man hat nicht immer dieses doofe Rumgesuche mit den Zeckenkarten/zangen.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Was ist das?

Beitragvon SannoM » Mo 14. Jun 2010, 21:40

Ich kann keine Tiere töten...nur zeggen und alles was meinen Viechern schadet! ;)
Wir soülen die immer runter. :D
SannoM
 
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast