Kinder & Sporen

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon annamaus-92 » Di 29. Jun 2010, 23:53

Was ich bei Kindern teilweise noch schlimmer finde ist das die armen "RENNPONYS" jetzt schon in manchem E-Springen Perlhams im Maul haben damit die kleinen noch mehr um die Ecken reiten können und das Pony schnell genug reagiert...
LG
annamaus-92
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:02
Wohnort: selm

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon Dani » So 4. Jul 2010, 00:15

Ja das stimmt viele Eltern wollen einfach den Ergeiz ihrer Kinder darin erzwingen indem dann eben der Gaul sofort mit Sporen Gerte Ausbindern versorgt wird. Damits ja auch nach was aussieht wenn die Kleine drauf sitzt. Halte von sowas auch garnichts, und ich glaube das ein faules Pferd auch OHNE Sporen voran geht durch vorwärts abwärts reiten und einfach mal lange Bahn richtig Tempo machen das geht auch ohne Sporen, ich spring und da haben wir immer en gutes Tempo drauf und brauch bei meinem Wallach keine Sporen.. Wir haben das alles auch so hinbekommen ;) Und ich glaube das schafft jeder, denn man bringt nem faulen Pferd eben bei das es nicht mehr faul zu sein hat. Oder was ich bei meiner Stute gemacht habe ich bin 3 mal mit Sporen drauf gehockt hab so en wenig druck gemacht jetzt brauch ich auch keine mehr die bekommt se zwar ab und zu mit der Gerte wo se dann auch kräftig dagegen geht aber dann läuft se auch :P
Sporen werden total OFT falsch angewendet schaut mal auf dem Turnier leute in der SPringklasse S zb wo man denken sollte sie haben Ahnung auf Pferden mit total offenen Seiten weil die Sporen einfach falsch angewendet wurden. Grausam =( wieso sagen da keine Richter was dagegen? -.- das müssen die doch sehn
Dani
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon Saskia loves Leo » So 4. Jul 2010, 11:39

Huhu,

ich bin eurer Meinung dass Kinder keine Sporen tragen sollten.
Ich habe zwar selbst welche,die ich geschenkt bekommen habe,und noch nie benutzt habe.
Meine Freundin benutzt meine immer und ich versteh sie überhaupt nihct ihr Pony ist total lieb und wenn er mal ausflippt dann kriegt man auch ohne sporen wieder zu vernuft oder nicht laufen will.
Was wir vor kurzem hatten:Ein Pferd wird bei uns immer mit Sporen geritten zwar nicht von nem Kind aber das ging so weit das sie eine wunde hatte,hat alles geblutet-aber darus haben sie nihcts gelernt dem Pferd werden die Sporen immer noch in die Seiten gerammt.
Saskia loves Leo
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Jun 2010, 22:10

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon Dani » So 4. Jul 2010, 12:34

Da würd ich sofort was sagen zum STallbesitzer oder zu dem Reiter wär mir egal was der von mir denkt....
Dani
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon Eclaire3001 » So 4. Jul 2010, 18:16

ws ich so schlimm finde ist, dass das teilweise auf den turnieren noch belohnt wird. da war ein kind mit einem sauteurem reitpony, sporen, ausbindern usw. die ist erste geworden, obwohl sich eigentlich alle einig waren das es da deutlich bessre reiter gab..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon Dani » So 4. Jul 2010, 19:02

Darum reite ich keine Dressur-Turniere :D weil die bewertungen sowieso immer total ungerecht sind :))
Dani
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon MayaEmmi » Do 6. Feb 2014, 17:11

Hi Leute,
Ich (11) reite mit Sporen und mein Pony läuft dadurch besser und aufmerksamer...Ich reite mit Plastiksporen und finde es ganz normal :roll:
MayaEmmi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:07

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 10. Feb 2014, 23:09

MayaEmmi hat geschrieben:Hi Leute,
Ich (11) reite mit Sporen und mein Pony läuft dadurch besser und aufmerksamer...Ich reite mit Plastiksporen und finde es ganz normal :roll:


Weißt du, oft liegt es nicht an den Kindern die Sporen benutzen, denn diese wissen es einfach noch nicht besser. Es ist viel mehr die schlechte Schulung der jungen Reiter die es so grausam macht. Und ich möchte einfach mal behaupten dass nicht einmal 10 % der Kinder mit Sporen wirklich anständig damit umgehen können
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Kinder & Sporen

Beitragvon __coolkidscantdie » Fr 18. Apr 2014, 12:44

Also auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, muss ich mal meinen Senf dazu geben :D
Ich bin jetzt 13 und reite seit ca. 8 Jahren und bin bei Springen und Dressur auf einem guten A Niveau :geek: ich hab mir gestern bei Krämer auch ein paar Sporen bestellt mit abgerundetem Dorn weil mein Friesichen gerne mal alle Hilfen ignoriert wenn er mal nen schlechten Tag hat :D klar kriegt man das auch normal hin aber wenns dann mal wirklich hart auf hart kommt :lol: ich weiß das der Pferdebauch sehr empfindlich ist und habe auch nicht vor meiner süßen im Bauch rumzuhämmern denn dann zieht mein RL mich vom Gaul runter und schickt mich mit der Peitsche quer durch die Halle (hat er wirklich schonmal bei jemanden gebracht :lol: :lol: :lol: ) was ich persönlich seeeeehr schade finde ist, dass meist alle Kinder (bzw. eher Jugendliche ) vertäufelt werden nur weil sie mit Sporen reiten! :oops: klar, die meisten Trullern die man antrifft fühlen sich damit echt nur cool oder sind zu faul ihren Schenkel mal in Bewegung zu bringen aber es gibt da auch welche die Ahnung von haben!
So, meine Moralapostel Predigt ist zu Ende! :lol: :lol: :lol:
__coolkidscantdie
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 12:30

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast