Duchfall wegen Weide

Duchfall wegen Weide

Beitragvon Sina Assmann » So 20. Jun 2010, 14:22

Ich habe seit zwei Tagen ein neues Pferd. Aber irgendwie ist sie nur halbwegs angeweidet. Gestern, als sie ankam war sie Abends noch mit meiner Stute auf der Weide. Heute Morgen hatte sie Durchfall, nicht das alles hängen bleibt aber schon etwas. Heute Morgen war sie 1 Stunde auf der Weide. Heute Mittag nochmal 1. Ich habe ihr schon Louvus Heilerde gegeben. Ihr Bauch murmel auch( manchmal) kräftig und sie hatte vorhin ordentlich Blähungen. Ist das jetzt von der Weide oder dem Stress? Nachher bekommt sie noch Nux Vomica . Morgen kommt neues Silo, da es hier leider kein Heu gibt :cry:
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Duchfall wegen Weide

Beitragvon Jamila » So 20. Jun 2010, 14:29

alle unsere pferde ...naja....lassen am Anfang luft ab..sag ich jetzt mal... 8-) manche mehr manche weniger...
und ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass es schlimm ist wenn sie was Durchfall hat. Also so schlimm ist es ja nicht wie du sagst.
Aber ich könnt mir vorstellen das das von Weide und von dem Stress kommen könnte. Eher sogar von der Weide. Vor allem wenn sie nicht ganz angeweidet wurde.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Duchfall wegen Weide

Beitragvon Sina Assmann » So 20. Jun 2010, 14:35

Okay kann ich ihr sonst noch was geben ? Am besten Kräutertechnisch?
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:31

Re: Duchfall wegen Weide

Beitragvon sandy » Mo 21. Jun 2010, 08:03

ich würde ihr eher GARNICHTS geben... ist natürlich blöd wegen dem silo statt heu! da wäre heu wohl doch besser.. aber kann man nicht ändern.
lass sie sich einfach mal ein paar tage eingewöhnen!
und ich würde etwas rübenschnitzen mit weizenkleie füttern.... die weizenkleie sollte aber in diesem fall mehr sein, als die rübenschnitzen... vielleicht hilfts ja ein bisschen.
aber ich glaube, dass kommt durch die ganze aufregung und dann natürlich noch die weide... aber die aufregung wird der hauptgrund sein, deshalb - gib ihr ein paar tage! legt sich wahrscheinlich von alleine ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Duchfall wegen Weide

Beitragvon Jamila » Mo 21. Jun 2010, 14:04

ja ich wrd auch nicht direkt beunruhigen, nur weil es mal was weicher ist.... 8-)
;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast