Lahmen

Lahmen

Beitragvon Saskia loves Leo » So 18. Jul 2010, 10:43

Hallo Pferdefreunde,

Wie ich erzählt hatte hatte mein Pferd Hufgeschwüre,es lahmt jetzt noch etwas hinten links.
Ich habe meine RB jetzt die ersten drei Wochen der Ferien zum reiten bzw. gesundpflegen.
Ich geh mit ihm spazieren,ich kühle das Bein jedes mal wenn ich komme und wieder gehe,Ich setzte mcih drauf und ins Gekände oder einfach auf dem PLatz oder in die Halle.
Nur ehrlich gesagt macht meinem Pferd das überhaupt keinen Spaß genau so wie mir.
Aber ich weiss nicht was ich sonst noch mit ihm machen könnte,habt ihr vielleicht eine Idee?

LG
Saskia&Leo
Saskia loves Leo
 
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Jun 2010, 22:10

Re: Lahmen

Beitragvon Eclaire3001 » So 18. Jul 2010, 12:20

Also auf jeden Fall fürs Pfer interresant ist Schreckenstraining. Dann kannst du natürlich auch mal ein bissceh verwegenere Wege im Gelände reiten :D sofern der Untergrund akzeptapel ist, zirzensiche Lektionen üben, generell Bodenarbeit und vielleicht auch noch grundlegende Dinge ein bisscegn verbessern, wo man ja sonst oft nicht so die Zeit zu hat. (Anhalten beim Aufsteigen..... da gibt es bestimmt irgentwas..)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Lahmen

Beitragvon Sarah » Mo 19. Jul 2010, 21:46

Ist das jetzt dein Ernst?

Dein Pferd lahmt und du hockst dich da noch oben drauf? :roll:

Wenn ein Pferd lahmt, hat es Schmerzen, da muss man nicht noch mehr Gewicht oben rauf packen :!:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Lahmen

Beitragvon Dani » Di 20. Jul 2010, 18:46

Sarah ich wollts grad sagen :evil:
Wie kann man auf en Pferd sitzen das lahmt das macht man doch nicht.... Oder gehst Du mit nem verstauchten Knöchel joggen?? :x
aLSO DES macht man nicht und dann machts dem Pferd klar auch keinen Spaß... Kühlen ist ja gut... aber du kannst Dich da nich drauf setzen.. spazieren gehn is okay aber würd ichs jez auch nich mit übertreiben....
Und wer schrieb das Eclaire?! Weiß jez grad de Name nicht mehr auch egal.... aber verwegenere Wege mit nem lahmen Pferd? Also wie du das meinst frag ich mich ja.... :oops:
Dani
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59

Re: Lahmen

Beitragvon Eclaire3001 » Di 20. Jul 2010, 21:00

Also mit verwegeneren Wegen meine ich Wege die man sonst nicht jeden Tag reitet. Das hat dann aber mit der Qualität zu tun.. Ich hab das echt ein bisschen böde ausgedrückt... :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Lahmen

Beitragvon Dani » Di 20. Jul 2010, 23:22

Jaja, das habe ich schon verstanden, ist bei nem GESUNDEN Pferd das KLAR geht auch gut abwechslung rein zu bringen der Tipp an sich war Ja GUT! ABER, das Pferd lahmt hinten links.... UND dann ist REITEN und dann auch noch im Gelände einfach nur schädlich.... Harter Untergrad zb. Teer.... also sie sollte das pferd garnicht reiten bis das wieder in Ordnung ist... Oder mindestens den TA mal kommen lassen der dann schaut wie das befinden von dem Pferd ist und wenn Ja ob man bisschen auf nem weichen Sandplatz Schritt gehn DARF!
Dani
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59

Re: Lahmen

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 20. Jul 2010, 23:42

ich geb sarah und dani recht.
das is klar das dein pferd keine lust hat.. du hast bestimmt noch nichmal lust, wenn du deinen fuß verstauchst hast oder so von deinem sofa aufzustehn und dir was zu trinken zu holn... geschweige denn schneller zu laufen...
ich würde das einfach nur kühlen, sie stehn lassen und den TA rufen.... mehr nich ..

ich lass meine sogar stehn, wenn sie sich mal wd so trottelig wie sie is ihr bein selber dick gehaun hat mit ihren eisen. sie lahmt dann nie, aber das is trd dick... ich kühl das dann udn warte ab, bis das wd abgeschwollen is ... ;D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Lahmen

Beitragvon Eclaire3001 » Fr 23. Jul 2010, 15:52

Naja, also ich hab das jetzt so verstanden, dass das Pferd geführt werden soll! Als meiner ein Hufgeschwür hatte, sollte ich den auch täglich 20min führen.
Ich habe mein Pony zwar nicht geritten aber ich habe auch nicht nur dröge in der Gegend herumgeführt. Das ist einfach langweilig für Pferd und Mensch. So habe ich ihre Aussage mit keinem spaß verstanden.
Übrigens ist das bei mir auch alles mit Rücksprache mit dem Tierartzt passiert ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Lahmen

Beitragvon Dani » Fr 23. Jul 2010, 20:07

,Ich setzte mcih drauf und ins Gekände oder einfach auf dem PLatz oder in die Halle.
geführt werden?? :?:
Dani
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59

Re: Lahmen

Beitragvon Eclaire3001 » Fr 23. Jul 2010, 20:39

Jaa.. gut.. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast