Rückenprobleme...

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon Jenny_Donna » Do 29. Jul 2010, 08:49

Puuh...Uniklinik, wüsste nicht wo in der Umgebung eine ist bei uns...Aber trotzdem danke für den Ratschlag, mach mich mal schlau...

@Sarah. Ja, weisst du, meine Tierärztin und die PT arbeiten zusammen sozusagen. Hab bei der TÄ angerufen und ihr das Problem geschildert und sie meinte, das es besser wäre, wenn ich erst PT drauf schaun lasse. So hab ich das dann auch gemacht. Oft kann die TÄ auch nciht mehr machen, als Schmerzmittel zu verpassen...PT meinte ja, das ich die TÄ kommen lassen soll, wenn die Lahmheit nicht durch die empfohlene Vorgehensweiße weg geht...

LG
Jenny_Donna
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
Wohnort: Sand am Main

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon sandy » Do 29. Jul 2010, 09:30

wo wohnst du denn bzw. wo steht denn das pferd? und welche "größere" stadt liegt in der nähe?
ich war z.b. in der uniklinik gießen... mussten zwar gut 2 std. mit dem hänger fahren, aber es lohnt sich wirklich!
1. wäre mein pferd seit ca. 12 jahren tot
2. hätte ich mind. (aber wirklich mindestens) das 5-fache bezahlt und das wahrscheinlich ohne erfolg!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon Jenny_Donna » Do 29. Jul 2010, 09:31

Ich wohne in Unterfranken. Zwischen Schweinfurt und Bamberg...Größere Städte: Nürnberg, Bayreuth...


Lg
Jenny_Donna
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
Wohnort: Sand am Main

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon sandy » Do 29. Jul 2010, 10:14

also ich hab jetzt mal im routenplaner geschaut... von schweinfurt nach münchen ist zu weit....
aber nach gießen :-) wären 198 km! erst die A7 dann auf die A5!
überlegs dir... uniklinik ist das beste und sogar das günstigste!!!
beispiel: ich hab damals beim tierarzt für ne bronchioskopie 350 gelöhnt... in der uniklinik 35 !!!!
du kannst da vorher anrufen und da kann man sogar am wochenende kommen. würde das pferd dann dort lassen bzw. wenn du nen termin hast, der nicht zu spät ist, kannst du sogar locker wieder heim fahren!
hier die nr.:
0641-990 (zentrale)
0641-9938607 (das war die durchwahl wenn ich bzgl. pferd angerufen hab)
kann dir das echt nur empfehlen!!!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon GilianCo » Do 29. Jul 2010, 16:24

Wenn es in Deiner Umgebung andere gute Kliniken gibt, würde ich ggf. erst mal das machen,denn die Fahrtkosten und so würde ich auch nicht unterschätzen. Natürlich ist eine Uniklinik günstiger.

Und ja, man kann die Bänder vom ISG schallen, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das schon in vielen Kliniken gemacht wird. Vielleicht können die in Gießen Dir da tatsächlich mehr erzählen.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon sandy » Fr 30. Jul 2010, 09:01

halte uns mal auf dem laufenden... :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon Jämsn » Mi 4. Aug 2010, 13:44

Tut mir leid, ich konnte ne Zeit nicht an den Pc.
Ich benutze immer "heparin" das hilft sehr gut.
Naja ich weiß nur nicht obs auf die Dauer hilft.
viel glück
Jämsn
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 20:20

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon Jenny_Donna » Di 28. Sep 2010, 10:11

Hallo Ihr :)

hab gedacht ich geb hier mal ne aktuelle Meldung ab...

Also an alle die gesagt haben, das manche Physiotherapeuten oft Mist erzählen - da hattet ihr vermutlich recht...(Soll jetzt nicht gegen Pferdephysiotherapeuten gerichtet sein, aber in meinem Fall war es vermutlich nicht alles so richtig was sie mir erzählt hat...)

Aktuell: Meine Stute lahmt IMMER noch! Hab nachdem es nicht besser wurde meine Tierärztin angerufen - die war dann im Urlaub, so das die Vertretung kam. Der war sich dann sicher das mein Pferd eine Muskelzerrung hat und gab mir darauf Quardrisol (Entzündungshemmend und schmerzstillend). Durch dieses Mittel sollte sich die Situation innerhalb von 2 Wochen angeblich deutlich bessern. Leider war auch das nicht der Fall. Gestern war dann meine Tierärztin da, da sie vom Urlaub wieder zurück kam. Sie hat gemeint, das sie eventuell auch auf Muskelzerrung getippt hätte, nur dann hätte der Entzündungshemmer anschlagen müssen. Sie hat Donna am ganzen Körper abgetastet. Und das Problem ist: Sie reagiert nirgendwo, nichts ist warm oder geschwollen. Daher habe ich jetzt am nächsten Mittwoch Termin in ner Klinik zum Röntgen...

Drückt mir die Daumen das es nichts schlimmeres ist oder das es zumindest "heilbar" ist...

VG Jenny
Jenny_Donna
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
Wohnort: Sand am Main

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon sandy » Di 28. Sep 2010, 10:29

man ich drück dir echt die daumen, aber mach dich nicht verrückt, das wird schon!
in welche klinik fährst du denn? problematisch ist ja wahrscheinlich, dass nicht überall geröngt wird, oder? die röntgen wahrscheinlich das bein und vielleicht liegt die ursache doch irgendwo weiter oben am rücken....???
sag mal hast du schon mal darüber nachgedacht ein "thermoprotokoll" von deiner stute erstellen zu lassen? hat eine bekannt von mir kürzlich bei ihrem pony machen lassen, weil der sehr unklar läuft... das ergab fast erschreckende ergebnisse...
eine seite, wo du dich darüber informieren könntest wäre z.b: http://www.thermovett.de
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Rückenprobleme...

Beitragvon Jenny_Donna » Di 28. Sep 2010, 10:57

@ Sandy:

nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Muss ehrlich sagen, das ich von der Möglichkeit so noch gar nicht gehört habe. Danke für den Vorschlag. Aber ich will jetzt auf jeden Fall erst mal das Röntgen abwarten, sollte dabei nichts rauskommen, kann ich ja meine Tierärztin mal danach fragen!

Zum Röntgen: Nein, meine Tierärztin hat extra angeordnet, das so gut wie alles geröngt wird, da wir eben so schlecht zuordnen können wo die Ursache liegt. Ich fahre in eine Klinik in der Nähe (Bischberg bei Bamberg). Die wurde mir von meiner Tierätzin empfohlen. Ich hoffe das wir danach mehr wissen. Das schlimme ist eigentlich, das ich im Moment ihr noch gar nicht helfen kann. Aber so muss ich sagen, ist sie total aufgeweckt und alles. Musste sie gestern an der Hand laufen lassen, als die Tierärztin da war, sie war kaum zu bremsen und so. man sieht ihr überhaupt nich an das sie Schmerzen hat...

Ich halte euch auf dem Laufenden, bin total gespannt was beim Röntgen rauskommt.

VG
Jenny_Donna
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
Wohnort: Sand am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron