Putzen und schrubben oder nicht???

Re: Putzen und schrubben oder nicht???

Beitragvon Sarah » Do 9. Sep 2010, 12:54

Eclaire3001 hat geschrieben:Ich mache meinen Wallachen jedenfalls nie den Schlauch sauber, in der Natur macht das ja auch keiner :roll:


In der Natur gibts auch keine Wallache.
Und wenn man einen Wallach hat, dann muss man das nunmal regelmäßig machen!!!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Putzen und schrubben oder nicht???

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 9. Sep 2010, 16:55

Also mit der "Männerpflege" habe ich persönlich nicht so große Erfahungen gemacht. Aber ich weiß, dass man durchaus alle paar Wochen mal den Schlauch reinigen sollte.

Bei den Stuten, bei denen ich wieder Erfahrungen in dem Bereich habe, haben wir auch alle paar Monate mit einer weichen Zahnbürste die Michdrüsen gereinigt. Dort setzt sich jede Menge Dreck , in Form von Körperfett, Sekret etc ab. Wenn man da nicht aufpasst sitzen dort nämlich schnell kleine Fliegen, oder besser gesagt deren Eier drin .
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Putzen und schrubben oder nicht???

Beitragvon GilianCo » Fr 10. Sep 2010, 00:37

Alle paar Wochen ein paar Hautschuppen abzippeln beim Wallach gerne, so richtig saubermachen allerdings nicht alle paar Wochen, das ist dann nämlich wieder zu viel des Guten.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Putzen und schrubben oder nicht???

Beitragvon lilly_pferdefan » Sa 16. Okt 2010, 16:38

Der Hengst,auf dem Ich eine RB habe,hat immer total viele Hautschuppen am Schlauch.Wenn man die nicht öfter mal enfernen würde,sähe er aus wie sonst was :lol:
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Putzen und schrubben oder nicht???

Beitragvon Jamila » Sa 16. Okt 2010, 16:56

0ir ist das bei meinem aufgefallen, dass er im Moment ziemlich viele...ja ich sag ´jetzt auch mal "Fetzen" hat... ich dneke die zubbel ich auch mal so ein bisschen ab... das ist irgendwie mehr geworden.... :? :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast