HRE Nervenschnitt

Re: HRE Nervenschnitt

Beitragvon GilianCo » Di 21. Sep 2010, 16:47

Ich wollte daraus übrigens auch keine Diskussion machen. Wollte ich nur noch mal erwähnen. Erfahrungen hat hier ja scheinbar noch keiner gemacht.

Wirst Du das Pferd dann wieder reiten? Oder möchtest du wenn ich das selber noch nicht habe machen lassen, darüber auch nicht schreiben?
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: HRE Nervenschnitt

Beitragvon san2010 » Di 21. Sep 2010, 18:52

Um das Reiten gehts mir garnicht mehr. Wir sind früher erfolgreich Distanzritte gegangen, hatten viel spass dabei und alles war schön. Die Zeit zum reiten habe ich eh nicht mehr. Kleine Spazierrunden reichen auch vollkommen aus. Wollte Ihn deshalb nicht einfach einschläfern, nur weil ich Ihn danach nicht mehr voll reiten kann. So hat er noch ein paar schöne schmerzfreie Jahre. ;)
Das ist ja hier das schlimme, ich versteh bei manchen die Logik nicht, nur weil man es danach nicht reiten kann (Tuniere usw.) dehalb schläfert man sein Pferd ein??? aha, na dass nen ich ja Tierliebe bzw. Partner in guten wie in schlechten Zeiten! :roll:
san2010
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:00

Re: HRE Nervenschnitt

Beitragvon GilianCo » Mi 22. Sep 2010, 02:48

Nein, das sollte es jetzt auch nicht heißen. Ich habe meine Stute mit ihrem kranken Bein damals auch noch ein Jahr auf der Weide laufen lassen. Dann ging es nicht mehr weiter, weil die Behandlung nicht anschlug, und sie nicht nachts in die Box konnte. Und da sie schon in der eigenen Herde verprügelt wurde, war klar, daß sie nicht in der Lage gewesen wäre, sich in eine neue Herde zu integrieren, dazu lief sie zu schlecht.

Ich wäre auch niemals für einschläfern nur weil unreitbar, etwas differenzierter muß man so etwas sicher betrachten. Für mich ist halt relevant, ist das Pferd im Schritt lahmfrei, und wenn ja, dann kann es auch auf die Weide, und das Leben genießen.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron