Muskelaufbaupräparat

Muskelaufbaupräparat

Beitragvon Sandra » So 13. Apr 2008, 12:37

Hallo,
ich wollte mal eure meinung zum thema muskelaufbaupräparate hören.
ich überlege nämlich daran, meinem pferd soetwas zu besorgen.
und zwar nicht aus ästhetischen, sondern gesundheitlichen gründen. ich möchte kein muskelprotz im stall haben...
es geht drum, das die wirbel im rückenbereich zu eng aneinander stehen und ich mit langem longiewren, reiten, ausreiten nicht weiterkomme.
ich möchte einfach nicht, das er aufgrund der mangelnden muskulatur im rücken schmerzen hat, was im moment der fall ist...
jezt wollte ich mich drüber informieren, ob es da nebenwirkungen gibt, oder einer von euch erfahrungen damit hat...

GLG Sandra
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Muskelaufbaupräparat

Beitragvon Blumenmädchen » Do 15. Mai 2008, 14:01

Hallo Sandra,

ich habe mich bei meinem Großen auch dazu entschlossen ein Muskelaufbaupräparat zu füttern!
Ich habe ihn im Alter von 9 Jahren von der Wiese "weggekauft", nach fast zwei Jahren vielseitigem Training sah er immernoch aus wie ein Klappergestell :)

Frag mal deinen TA nach Myoplast von Equitop! Es handelt sich um ein Dopingfreies Präparat!
Zum Großteil besteht es aus Eiweiß, logisch. Eine Dose reicht etwa einen Monat und sollte bei deinem TA keinen Falls mehr als 50-60 € kosten, sonst schaust du einfach im I-net nach! Du gibst deinem Pferd täglich zwei volle Messbecher dieser kleinen schwarzen Kügelchen -die sind sehr süß, mein Pferd brummelt immer wenn er mich mit der Dose sieht :D

Bei meinem Pferd konnte ich etwa nach der halben Dose erste Entwicklungen beobachten. Nicht nur die Muskelpartien bildeten sich aus, sonder auch sein Allgemeinzustand verbesserte sich deutlich!
Ich habe das Gefühl, dass er wesentlich besser gelaunt. Als ich ihn in unseren Stall kam, zeigte er sich sehr sehr nervös und hektisch- jetzt können Kinder mit den Bobbycars neben ihm herfahren..
Auch die Rittigkeit ist jetzt noch besser!

Eine Freundin füttert es ihrem Pferd auch während des Fellwechsels, soll ganz gut helfen beim Ein- und Ausfellen!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Viel Glück uind gutes Gelingen
LG
Blumenmädchen
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:43

Re: Muskelaufbaupräparat

Beitragvon Sprotte » Mo 18. Aug 2008, 18:32

Kann ich nur voll bestätigen!
Mein 37jähriger Holsteiner war extrem runter, Zahnhaken! Nach dem Raspeln bekommt nun auch er Myoblast von Boehringer (sollte das gleiche sein, kleine, schwarze Kugeln, die ein bißchen nach Brombeere riechen). Und es geht deutlich aufwärts mit ihm.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:15


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast