Seite 1 von 1

Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 22:20
von mira
Hi!
Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrngen mit Rescue-Tropfen oder sonst dopingfreien Sachen Gemacht hat.Denn Mira ist immer voll aufgedreht auf Turnieren und so und Vielleicht helfen sie ja was???Lg

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 08:48
von Jamila
Also wir haben unserem Hund so Rescue-Tropfen gegeben als wir in den Urlaub gefahren sind. Hat auhch wirklich geholfen, er war auf jeden Fall ruhiger. Sonst ist er immer voll aufgeregt und fiepst...Aber das haben wir dem auch öfter während der Autofahrt gegeben. Wie es bei Pferden wirkt weiß ich nicht, haben das bei unsereen noch nicht gebraucht.

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 11:15
von Chiquita
Mit Rescuetropfen kann man nichts verkehrt machen. Probiers mal aus, hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 18:01
von mira
danke, so was kann man dann ja gut gebrauhcen auf turnieren und so oder? Die sind ja nicht ganz weg.. Die lernen ja nur das nichts passiert.Auch auf langen ausritten mit vielen pferden sind die gut, oder?

Eine Freundin von mir macht was mit so Magnesium Pulver. Was haltet ihr davon

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 05:47
von Alvera
Es gibt auch verschiedene kräutermischungen zu Beruhigung. Soweit ich weiß sollte aber kein Baldrian drin sein.
Außer den rescue Tropfen gibt es auch einzelne bachblüten, die z. b. helfen, mit neuen Situationen besser klar zu kommen. Lass dich da doch einfach mal beraten.

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 08:17
von sandy
ich kann rescue-tropfen auch nur wärmstens empfehlen!
die richtige dosierung musst du aber langsam nach und nach selbst herausfinden. wir haben bei dem pferd meiner tante ca. 7-10 tropfen gebraucht! nimmst du zuviel, wird dein pferd zu müde und träge! ist ja auch nicht so toll bei nem turnier o.ä.!!! :mrgreen:
der mann einer bekannten nimmt auch immer 7 tropfen vor dem zahnarztbesuch :mrgreen:

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 00:13
von NickyLove
oho das ja mal garkein thema für mich O.O
meine mutter hat das früher für unseren hund genommen wenn wir in urlaub gefahren sind...
aber ich mag dioesen beruhigungskram wirklich garnicht!
ihr sagt das pferd bzw alle anderen tiere sind dann ruhiger und lassen sich nicht stressen aber ich finde es einfach total gemein für das tier!
selbst wenn es nur ne niedrige dossierung ist... es ist ja fast hilflos!
ich würde sagen, erzieht eure tiere dann braucht ihr diesen kram nicht!
wenn es garnicht anders geht würde ich nur pflanzliche/ homöopathische sachen nehmen.
viele grüße ;)

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 04:25
von Alvera
Öhm nichts anderes sind rescue Tropfen. Es ist eine Mischung aus verschiedenen bachblüten.
Es ist kein chemischer Wirkstoff zur Beruhigung enthalten.

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 09:45
von maggie1puma2
So, hier noch mal für alle "Ahnungslosen" ;)

http://naturmedizin-alternativmedizin.s ... cuetropfen

LG Kerstin

Re: Dopingfreie Beruhigungsmittel&Rescue-Tropfen

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 21:26
von NickyLove
-.-
das war jetzt nicht auf genau diese tropfen bezogen sondern generell alle beruhigungstropfen!
aber wie gesgt finde ich diesen beruhgungskram generell schlecht, außer wenn es sein muss pflanzliches/ homöopatisches, sprich: rescue- tropfen.
sry wenns nicht verständlich war, ich war müde :D