Dicke Sehne

Dicke Sehne

Beitragvon felizia » Di 2. Nov 2010, 20:54

Meine Bayernstute hat seit 3 wochen ne dicke Sehne, wurde auch leider zu spät entdeckt.
Hab 2 wochen täglich gekühlt und gecremt und reite jetzt langsam mit ihr schritt. Sie fühlt sich auch wieder sicher..
wann kann ich mit leichter Trabarbeit beginnen? hat da wer erfahrung?

Leider geht ein leichtes Überbein nicht weg. Ist das schlimm?
felizia
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:52
Wohnort: Lkr. Roth/Mittelfranken

Re: Dicke Sehne

Beitragvon Sarah » Di 2. Nov 2010, 21:32

Tierarzt!
Mehr sag ich da nicht zu :!:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Dicke Sehne

Beitragvon Jassi » Di 2. Nov 2010, 22:23

Ganz ehrlich, mich nerven diese ganzen Threads unglaublich, in denen es immer um Verletzungen geht.
Aus der Ferne kann man so was nicht beurteilen und außerdem sind die wenigsten (außer vielleicht GilianCo ;) ) Tierärtze.
Also klär das mit dem Tierartzt ab.
LG
P:S:Mal ganz ehrlich, würdest du auf eine Diagnose aus dem Internet vertraun? Ich meine hinter den nicknames können sich ganz andere Personen verbergen als es auf den ersten Blick scheint!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Dicke Sehne

Beitragvon GilianCo » Di 2. Nov 2010, 23:23

Das ist grundsätzlich erst mal richtig, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Der TA kann feststellen, wie schwer der Schaden ist. In der Regel kann man wenn das Pferd nicht mehr lahmt, vorsichtig mit dem Training wieder anfangen, allerdings hängt das ein wenig vom Einzelfall ab, und das Training muß auch sehr gezielt erfolgen. Man fängt mit 5 min traben (am besten auf hartem, ebenem Boden) an, und steigert das dann im Schnitt alle 2 Wochen.

Sprich: Du wirst Dich darauf einstellen können, das das etwas länger dauert. Laß mal einen TA draufgucken, damit er Dir sagt, wie schlimm der Schaden ist (Ultraschall wäre optimal), und dann kann man den entsprechenden Trainingsplan darauf ausrichten.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast