Arthrose im Krongelenk

Re: Arthrose im Krongelenk

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Sa 27. Nov 2010, 20:58

mein hat auch 'athrose'. zwar nich so extremst aber sie is da..

im sommer kommt sie damit gut klar. und ich kann auch relativ gut reiten. wenn ich merke, dass sie schlechter läuft, reite ich sioe trocken und bring sie wieder weg. reite den tag danach dan nauch nich putz sie nur gründlich und fütter sie. .
im winter läuft sie eig immer n bisschen schlechter. es sieht nich aus wie lahmen. sie läuft einfach nur nich taktrein. deswegen bandagier ich ihr (vorderfußwurzel-) gelenk vorm reiten immer und gieß nach innen retterspitz. damit sich ihr gelenk anwärmt. sonst muss ich imemr ne halbe ewigkeit warm reiten, damit sic hihre gelenke von alleine warm laufen.. einmal in der woche mach ich dann noch nachm reiten pferdesalbe auf ihre überbein. die athrose is durch das überbein bedingt...
manchmal bekommt sie dann mit ihrem mash also in dem heißen wasser was drüber kommt, brennesseltee. das hab ich aus, was der stall,eister noch wusste...

und so überstehn wir den winter immer gut..
es gibt immer n paar tage wo es schlimmer wird. danngeh ich spaziern und lass sie kurz laufen..
und beim traben sitz ich fast nur aus oder reit ganz ohne sattel.. weil durchs leichttraben die lahmheit 'unterstützt' wird...


ich würd sie an deiner stelle aufjedenfall behalten. und es hinnehmen dass sie schlechte tage hat. sie kann da ja nix für.:b und probiers doch mal mit retterspitz und pferdesalbe. vll bringts ja was und es kostet auch nich die welt. und du kommst damit relativ lange hin. und im sommer brauchst du es eig eh nich und es is eh besser wenn du dann pause machst weil die stelle sonst so beansprucht wird..

ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen..
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast