Vitamin B12 Präparate/ Nervenwachstum anregen(?)

Vitamin B12 Präparate/ Nervenwachstum anregen(?)

Beitragvon Charisma » Di 7. Dez 2010, 01:00

Hallo Jungs und Mädels.. (vielleicht vor allem an unsere angehenden TAs..) ;-)

.. ich hatte heute eine "neue" TA an Chari, die ihr die Zähne gemacht hat, denn das Jahr ist rum und die Kanten wieder da. Wie das eben so ist kamen wir ins Gespräch, denn sie selbst ist auch Reiterin. Sie hat mich auf Charis alte Augenverletzung (1 1/2 Jahre ist das her) angesprochen, da hatte sie einen dicken Hornhautriss, der aber ganz gut abgeheilt ist und auch eigentlich nicht wahnsinnig viel Ärger macht- nur eine kleine Narbe blieb.

Sie war eigentlich davor auch schon immer sehr schreckhaft- nur danach hatte man das Gefühl, dass es auch von dieser Verletzung hätte sein können. Heute hat die TA dann das eindringlicher untersucht und festgestellt, dass sie zwar noch gut (wie gut ist natürlich immer schwer zu beurteilen) sieht, aber dass der Gesichtnerv wohl durch das Trauma des nervus ocularis ebenso beeinträchtigt ist- eine mögliche Ursache dafür, dass sie sich auf einer Hand deutlich schwerer arbeiten lässt als auf der anderen.
Sie hat mir Vit B12 empfohlen, das soll das Nervenwchstum anregen. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt ihr mir außer Marstall Piano oder St. Hippoyt / Masterhorse noch andere Produkte empfehlen? Oder was Homöopatisches??

Danke Euch schon mal!
Charisma
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Vitamin B12 Präparate/ Nervenwachstum anregen(?)

Beitragvon GilianCo » Di 7. Dez 2010, 15:33

Also, erst mal vorweg (vermutlich hast du es falsch verstanden): Nerven wachsen nicht mehr, wenn das Tier ausgewachsen ist. Die umgebenden Zellen, die die Nerven quasi isolieren (ähnlich wie bei einem Elektrokabel) wachsen, die Gliazellen.

Vitamin B ist aber gut für die Nervenfunktion, von daher ist die Empfehlung trotzdem gut. Ob es bei einem so alten Schaden noch hilft, würde ich denke ich ausprobieren, es kann, muß aber nicht (wie so vieles...)
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Vitamin B12 Präparate/ Nervenwachstum anregen(?)

Beitragvon Jassi » Di 7. Dez 2010, 19:41

Nervensachen kann man auch relativ gut nadeln!!!!
Such dir mal einen vernünftigen Heilpraktiker, der traditionelle chinesische Medizin gelernt hat ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron