seltsamer Husten im Winter

Re: seltsamer Husten im Winter

Beitragvon HannahRingo » Mo 27. Dez 2010, 20:45

Ich vermute mal dieses 'burder' bedeutet 'Bruder' oder nicht?
Wenn ja, dann hilft da glaube ich nur der gang zum Hausarzt *lächel*.
Sonst verstehe ich deinen Post nicht! Sorry.
LG
HannahRingo
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:31

Re: seltsamer Husten im Winter

Beitragvon kingsdream » Mo 14. Feb 2011, 23:11

Hallo wiede!.
Ich hätte auch gern einmal gewußt wie einem Pferde ein Huhn so bekommt.
Es ist nun Mitte Februar - hühnerfrei und wie immer Hof über nacht und 3300 oder 1500 Weide tags über. Heu wie all die Jahre zuvor, Einstreu wie zuvor, Fütterung wir zuvor.
Kein Husten, kein Auswurf - nichts, gar nichts! Ich bin happy! Es wäre für mich eine riesige persönliche Niederlage wenn diese kleine Stayermischlingsstute in meiner Obhut chronisch krank werden würde.
Versteht das nicht falsch - sie gehört mir per Papiere ganz und gar, aber ich könnte und würde sie wegen ihrer Eigenheiten niemals weiter verkaufen können außer zum Schlachter. Sie hatte eine verflucht schwere Vergangenheit, war aber bisher noch nie so krank wie bei diesem Husten oder nach einer Herpes-Impfung. Beides lege ich mir ja als Schuld auf -ewig!
Mein persönliches weltallerbestes Pferd (obwohl sie manchmal eine besondere (aber liebenswert süße) Zicke ist) wird im Mai 19 Jahre alt und ist dann endlich über die Hälfte ihre Lebens bei mir.
Neulich war ich bei einem Fütterungsseminar und wir waren dort ca. 20 Teilnehmer. Ich war ja da weil ich eben dachte, so in der 20er-Stufe könnte ich etwas verbessern.
Natürlich habe ich dort auch noch was dazu gelernt, aber ich ging davon weg wie jemand mit einem Heiligenschein, denn alle anderen hatten so allergische oder Körnerunverträgliche und sonst was für kranke Pferde, die zwischen drei und zehn Jahre alt waren. Nur eine Isländerzüchterin und ein uralter grauhaariger Mann hatten die gesunden Pferde und wir beschlossen selbst keine Fragen zu stellen und draußen noch zu rauchen und zu reden. Natürlich taten uns die anderen leid und jeder von uns hatte schon kranke Pferde gehabt. Es ergab aber eben auch, das ich blöd dastand und gesagt bekam: "Was, das wusstest du nicht mit Hühnervieh ?" Ja, man geht auf die 50 zu und bekommt immer noch solche Rügen, muss sie hin nehmen und muss daraus auch nachher noch lernen. Wo hat je ein Tierarzt in all den 40 Jahren vor Hühnern gewarnt? Mir hat es jedenfalls gut getan, zu wissen meine Tiere sonst immer gut gehalten und gefüttert zu haben. Aber wie das bei Reitern oder Haltern so ist:
man lernt nie aus - deswegen
alles Gute
kingsdream
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 14. Dez 2010, 20:04

Re: seltsamer Husten im Winter

Beitragvon mira » Do 17. Feb 2011, 19:04

Hey,
Ui, bei uns sind auch hühnchen :shock:
Aber das hatten die Stallbesis schon immer, und die Pferde waren, soweit ich weiß nie krank, und der eine ist 27 und steht sein leben lang da!
Ist das mit Entenscheiße auch so?
mira
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: seltsamer Husten im Winter

Beitragvon sandy » Fr 18. Feb 2011, 07:53

das KANN passieren. MUSS aber nicht.
ich selbst bin auch kein fan von hühnern. in meinem ehemaligen pensionsstall hatte der alte bauer auch bestimmt 50 hühner da rumlaufen und die k*** überall hin!
wir hatten damals keine probleme bzgl. husten sondern eher mit koliken!
ein pferd ist damals eingegangen, wurde vorher aber noch in eine klinik gebracht und dort später auch bzgl. todesursache untersucht. soviel ich weiß war das auch auf die hühnerkacke im heu zurück zu führen.... :(
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast