pssm

pssm

Beitragvon stoagoass » Fr 16. Mai 2008, 14:47

hallo;

ich habe vor kurzem ein pferd mit pssm übernommen - bei richtigem umgang - futter, regelmäßige bewegung, täglicher weide... ist es freizeit mäßig reitbar

da man bei dieser erkrankung auf regelmäßige, gleichbleibende belastung achten sollte und ich auf diesem gebiet kein experte bin hätte ich nun die frage ob es sich negativ auswirkt wenn man im schnitt ca 1 std jeden zweiten tag ausreitet (öfter und länger geht zeitmäßig bei mir nicht, da ich zusätzlich noch viel bodenarbeit mit ihm mache) ab und an aber längere (3, 4 std) - dafür aber gemütliche ausritte (schritt, langer zügel) macht?

bitte, bitte um hilfe!

danke!
stoagoass
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:41

Re: pssm

Beitragvon Carola Patricia » Di 22. Jul 2008, 23:16

hi,
du ich habe mir gerade etwas über die krankheit durchgelesen. bis vorhin kannte ich sie gar nicht. in dem bericht steht das die pferde tägliche bewegung brauchen und die haltungsform zu ändern. steht denn dein pferd in der box oder steht er in offenstallhaltung. ich denke mal diese ist besser da er sich so zusätzlich bewegen kann.
vielleicht kannst du ja mal nach einer rb suchen die spaß daran hat im gelände gemütliche ausrite zu unternehmen.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg
Carola Patricia
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 12:51


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast