Starker Juckreiz.

Starker Juckreiz.

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Sa 7. Mai 2011, 21:26

hey..
Ronja schubbert sich seit ungefähr 3 Tagen immer tüchtig im oberen Halsbereich.. und das was durchgehend, wenn sie was findet, woran das geht.. Also so 20 Minuten..
Morgen wollt ich das mal gründlich auswaschen..

Was könnte das sein ? Könnte sie mit 19 noch Ekzemer werden ?

Liebe Grüße
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon Sarah » Sa 7. Mai 2011, 21:54

Jo, das kann sein.
Kann aber auch Pilz, Milben etc. sein.
Am besten mal den TA fragen :)
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon meinedlesross » So 8. Mai 2011, 14:55

ich würde den tierarzt sonst einfach mal anrufen und ihm das schildern vllt braucht er gar nicht zu kommen. sicherlich kann er dir weiter helfen :)
meinedlesross
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:07

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon Hammy » Mo 9. Mai 2011, 07:26

ich würde da mal auf kribblmücken und co tippen, grad im frühjahr und sommer haben viele diesen juckreiz am bust/halsbereich....

ich hab mir letztest jahr (weil er zusätzlich total zerstochen war) zwei sachen vom TA geben lassen, einmal:

Equimyl = eine lotion gegen den juckreiz

und

EquiRepelll = Insekten schutz

beides Hilft super, und ist auch für den reiter geeignet.

das Equimyl hilft gegen schweißschuppern, jeglichen juckreiz, oder bei juckenden stichen....

Kann ich nur empfehlen....
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon GilianCo » Sa 14. Mai 2011, 14:06

Equimyl und Fliegenschutz ist schon mal ein guter Ansatz, würde ich sagen.

Ansonsten, wenn das Pferd nur Schuppen hat kann man es auch mal "profan" mit einem Schuppenshampoo waschen.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Sa 14. Mai 2011, 20:59

is durchs waschen eh schon weggegangen..
Ich hab die mähne dann noch auf der anderen seite eingeflöchten.. warscheinlich wars ihr einfach nur zu warm oder so ;)
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon Ina2612 » Mi 10. Aug 2011, 19:35

Mein pferd macht das zu dieser zeit auch, weil er an sommerekzem "leidet". Kann ja sein, dass dein pferd das auch hat. Veruch es mal mit parisol anti-ith, dass soll echt gut sein. ;)
LG
"Du kannst nicht zwei Pferde mit einem Hintern reiten"
Woody Allen, Regisseur
Ina2612
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:43

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon Angy99 » Do 18. Aug 2011, 10:53

Hammy hat geschrieben:ich würde da mal auf kribblmücken und co tippen, grad im frühjahr und sommer haben viele diesen juckreiz am bust/halsbereich....

ich hab mir letztest jahr (weil er zusätzlich total zerstochen war) zwei sachen vom TA geben lassen, einmal:

Equimyl = eine lotion gegen den juckreiz

und

EquiRepelll = Insekten schutz

beides Hilft super, und ist auch für den reiter geeignet.

das Equimyl hilft gegen schweißschuppern, jeglichen juckreiz, oder bei juckenden stichen....

Kann ich nur empfehlen....

Da würd ich mal sagen sommerekzem,genau hammy!
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:09

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon Nelly06 » Do 22. Sep 2011, 19:29

Meinem Pferd ist das gleiche passiert , hat sich auch ganz oft ,sogar fast blutig am hals alles aufgekratzt
auf dem hof haben wir vermutet pilz oder exem, wegen harter lederhaut (?)
aber es hat sich herausgestellt--> Pferdebiss der sich entzündet hat =(
bessersucht man einen tierarzt auf ^^

sie muss jetzt jod-spray und antibiotika nehmen
LG Nelly06
Nelly06
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 23:41
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf

Re: Starker Juckreiz.

Beitragvon GilianCo » Do 22. Sep 2011, 21:14

... Pilz beim Pferd bringt anders als beim Menschen auch keinen Juckreiz ;)
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast