Seite 1 von 1

Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:26
von tammi_loves_Ronja
hey..
Ronja schubbert sich seit ungefähr 3 Tagen immer tüchtig im oberen Halsbereich.. und das was durchgehend, wenn sie was findet, woran das geht.. Also so 20 Minuten..
Morgen wollt ich das mal gründlich auswaschen..

Was könnte das sein ? Könnte sie mit 19 noch Ekzemer werden ?

Liebe Grüße

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:54
von Sarah
Jo, das kann sein.
Kann aber auch Pilz, Milben etc. sein.
Am besten mal den TA fragen :)

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 14:55
von meinedlesross
ich würde den tierarzt sonst einfach mal anrufen und ihm das schildern vllt braucht er gar nicht zu kommen. sicherlich kann er dir weiter helfen :)

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 07:26
von Hammy
ich würde da mal auf kribblmücken und co tippen, grad im frühjahr und sommer haben viele diesen juckreiz am bust/halsbereich....

ich hab mir letztest jahr (weil er zusätzlich total zerstochen war) zwei sachen vom TA geben lassen, einmal:

Equimyl = eine lotion gegen den juckreiz

und

EquiRepelll = Insekten schutz

beides Hilft super, und ist auch für den reiter geeignet.

das Equimyl hilft gegen schweißschuppern, jeglichen juckreiz, oder bei juckenden stichen....

Kann ich nur empfehlen....

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 14:06
von GilianCo
Equimyl und Fliegenschutz ist schon mal ein guter Ansatz, würde ich sagen.

Ansonsten, wenn das Pferd nur Schuppen hat kann man es auch mal "profan" mit einem Schuppenshampoo waschen.

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 20:59
von tammi_loves_Ronja
is durchs waschen eh schon weggegangen..
Ich hab die mähne dann noch auf der anderen seite eingeflöchten.. warscheinlich wars ihr einfach nur zu warm oder so ;)

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 19:35
von Ina2612
Mein pferd macht das zu dieser zeit auch, weil er an sommerekzem "leidet". Kann ja sein, dass dein pferd das auch hat. Veruch es mal mit parisol anti-ith, dass soll echt gut sein. ;)
LG

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 10:53
von Angy99
Hammy hat geschrieben:ich würde da mal auf kribblmücken und co tippen, grad im frühjahr und sommer haben viele diesen juckreiz am bust/halsbereich....

ich hab mir letztest jahr (weil er zusätzlich total zerstochen war) zwei sachen vom TA geben lassen, einmal:

Equimyl = eine lotion gegen den juckreiz

und

EquiRepelll = Insekten schutz

beides Hilft super, und ist auch für den reiter geeignet.

das Equimyl hilft gegen schweißschuppern, jeglichen juckreiz, oder bei juckenden stichen....

Kann ich nur empfehlen....

Da würd ich mal sagen sommerekzem,genau hammy!

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 19:29
von Nelly06
Meinem Pferd ist das gleiche passiert , hat sich auch ganz oft ,sogar fast blutig am hals alles aufgekratzt
auf dem hof haben wir vermutet pilz oder exem, wegen harter lederhaut (?)
aber es hat sich herausgestellt--> Pferdebiss der sich entzündet hat =(
bessersucht man einen tierarzt auf ^^

sie muss jetzt jod-spray und antibiotika nehmen
LG Nelly06

Re: Starker Juckreiz.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 21:14
von GilianCo
... Pilz beim Pferd bringt anders als beim Menschen auch keinen Juckreiz ;)