Dauerrossig????

Dauerrossig????

Beitragvon Jenny_Donna » Di 17. Mai 2011, 12:23

Hi Leute,

hab mal eine Frage: Und zwar war meine Stute vor ca. 4 Wochen rossig, ziemlich stark. Jetzt mittlerweile rosst sie aber immer noch, wenn wir z.b. ausreiten und jemand hinter uns reitet, dann quietscht sie auch so los, weiss nicht wie ich das beschreiben soll.... :P

Das ist doch nicht normal, dass eine Stute so lang rossig ist? Muss ich was dagegen machen oder sollte ich mal bei der Tierärztin nachfragen??

Danke und LG

Jenny
Jenny_Donna
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
Wohnort: Sand am Main

Re: Dauerrossig????

Beitragvon Eclaire3001 » So 28. Aug 2011, 14:18

Dagegen tun kannst du selbst vermutlich eh nichts :D
Frag einfach mal die Tierärtin!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Dauerrossig????

Beitragvon Luetti92 » Fr 11. Nov 2011, 19:11

normalerweise sollte es nichts machen.haben auch eine die ständig rosst,sobald sie mit einem schmust oder so.
früher hat man den stuten murmeln hinten eingelegt
,davon hslt ich allerdings gar nichts.
Dumm ist der,der dummes tut
Luetti92
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 22:58

Re: Dauerrossig????

Beitragvon GilianCo » Do 17. Nov 2011, 07:53

Da sollte man durchaus mal die TÄ fragen. Das kann verschiedene Gründe haben, definitiv ist aber der Hormonhaushalt durcheinander, und das kann durchaus Probleme darstellen. Nur als Beispiel könnte es sich um einen Granulosazelltumor handeln.

Frag einfach mal Deine TÄ, dann bist Du auf der sicheren Seite. Es einfach so abzutun, fände ich keine gute Idee.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerrossig????

Beitragvon Ines » Di 29. Nov 2011, 10:08

Leute, der Thread ist vom März, falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Ich nehme schwer an, dass die Stutigkeit sich inzwischen gelegt hat bzw. die Jenny mal einen TA angesprochen hat.

Das mit den Murmeln habe ich ja noch nie gehört. Soll das dann so ähnlich sein, wie Lustkugeln? :D
Ines
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 12:09

Re: Dauerrossig????

Beitragvon Jenny_Donna » Di 29. Nov 2011, 17:56

Danke für die Antworten - auch wenn der Thread schon älter ist.

Hab im Frühjahr dann meine TÄ angesprochen, da sie sowieso zur Impfung am Stall war. Sie hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen, dass es in der Apotheke zu kaufen gibt. War ne Flüssigkeit in Ampullen, die unters Futter gemischt wurde ca. 5 Tage lang. (weiss nicht mehr wie das Medikament hies, falls es hier jemanden interessiert, kann ich gerne nachschauen...)

Jedenfalls haben wir das Problem damit in den Griff bekommen...

LG
Jenny_Donna
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
Wohnort: Sand am Main

Re: Dauerrossig????

Beitragvon GilianCo » So 4. Dez 2011, 12:11

@Ines, ich habe geguckt, von wann der Beitrag vor mir war.... ich habe auch ehrlicherweise nicht die Zeit, mich jetzt wenn die letzten Beiträge im November geschrieben wurden noch mal zu vergewissern, das die Threaderstellerin auch im November geschrieben hat. Wenn ein Rat unerwünscht ist, muß man ihn ja nicht lesen. Ich werde hier sicher nicht rumspammen.

Was die Murmeln etc. angeht (gibt aus anderen Kulturkreisen noch andere Methoden) hat nix mit "Lust" zu tun, sondern damit, das das Myometrium reagiert, wenn sich etwas im Uterus befindet.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast