Piephacke!!

Piephacke!!

Beitragvon Horses are my life » Di 27. Mai 2008, 21:12

Hallo,
also ich habe ein Pferd bei mir stehen und das befürchte ich hat eine Piephacke .
Der TA war da und wie es sich rausstellte hatte ich Recht.
Nun schön und gut, aber die Stute ist erst 8 Jahre und so möchte ich diesen Schönheitsfehler weg haben !!
Einige Fragen dazu :
- Ist eine Piekhacke gefährlich,da es am Sprunggelenk ist und die Stute springt.
- Habe gehört das man die Piephacke mitTensolvet weg kriegt , stimmt das??
- Oder sollte man doch lieber punktieren???

Freue mich auf Antworten
Viele liebe Grüße
Horses are my life!!!!!!
Horses are my life
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 14:16

Re: Piephacke!!

Beitragvon Blumenmädchen » Mi 28. Mai 2008, 09:15

Hallo,

eigentlich hast du dir deine Frage doch selber schon beantwortet?!

Eine Piephacke ist "nur ein Schönheitsfehler"! Sie kann zum Beispiel durch einen Stoß verursacht werden. Operation oder Apunktieren sind absolut zwecklos bei dieser Sache!!!
Selbst wenn für einen Moment die Piephacke weg ist, sie kommt wieder! Dem Pferd bereitet sie keine Beschwerden bzw. stört auch nicht den Bewegungsapperat.
Meine Stute hat auf beiden Hinterbeinen eine deutlich sichtbare Piephacke- und mit ihr bin ich noch etliche m-Springen gestartet!!!
Warum willst du das denn unbedingt "weghaben"?

Im übrigen kann ich dich nicht ganz verstehn! Nachdem ich nun deine Beiträge hier alle gelesen habe..
Du ziehst in Erwägung dein Pferd zu einem Händler zugeben, von dem du über die absolut schlechte Haltung bescheid weißt und erzählst jetzt etwas von einer Piephacke die dich stört und unbedingt weg muss.. sorry, aber das mus ich jetzt nicht verstehen, oder?

Alles Gute für dich und deine Pferde
Blumenmädchen
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:43

Re: Piephacke!!

Beitragvon Horses are my life » Mi 28. Mai 2008, 20:52

Danke für deine Tipps !!!
Viele liebe Grüße
Horses are my life!!!!!!!
Horses are my life
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 14:16


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast