Gesunde Leckerchen

Gesunde Leckerchen

Beitragvon BlackZebra » Mo 4. Jul 2011, 21:46

Hallo,
ich wollte meiner RB, eine Kaltblut-Friesen Stute, Zirkuslektionen üben und auch ein bisschen Fussball mit einem Gymnastikball.
Nun suche ich aber Leckerchen die auch gesund sind und wo es nicht schlimm ist wenn sie mal ein Paar mehr bekommt, da sie doch sehr möppelig ist.

Ich hatte auch schon an eine Salatgurke gedacht weil sie ja zum grössten Teil aus Wasser besteht. Aber was ist mit Bitterstoffen oder anderen ungeeigneten Stoffen die evtl. in der Gurke sein könnten?
Vielleicht hat ja Jemand schon Erfahrungen mit einer Gurke gemacht oder weiss eine andere gesunde Lösung an Leckerchen.

Danke schon mal im Vorraus! :D
Lg
BlackZebra
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:24

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon Sarah » Mo 4. Jul 2011, 21:51

Pferde dürfen auch Gurke, aber nicht zuviel!

Ich würd einfach Möhrenstückchen nehmen- die lassen sich gut schneiden und verfüttern, matschen nicht und haben nicht viel Kalorien ;).
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon sandy » Di 5. Jul 2011, 07:25

ja, die wenigste sauerei machen echt karotten. die kann man auch schön klein würfeln ohne sie zu vermatschen!
ansonsten füttere ich auch gerne mal zur abwechslung rote beete (NICHT aus dem glas - FRISCH) :D
da sind meine ganz scharf drauf und gesund ist es auch! die sollte man aber nicht als leckerli zum training benutzen, denn beim aufschneiden verlieren die ziemlich viel rote brühe.... da sieht man dann echt übel aus :mrgreen:
was im herbst/winter sehr gut geht sind auch futterrüben. ist nur ne heidenarbeit, die zu zerkleinern....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon Angy99 » So 21. Aug 2011, 17:14

äpfel könntest du auch nehmen,haben auch nicht so viele kcal!
und außerdem kann man sie ja in würfel,und kleine stücke schneiden!
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:09

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon sandy » Di 23. Aug 2011, 09:06

oder sojabrocken... haben kaum kalorien und sind daher auch super für dicke pferde geeignet, die abnehmen sollen ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon Angy99 » Di 23. Aug 2011, 10:21

aah,hey danke das werde ich mir auch merken,wo gibts diese sojabrocken den zu kaufen,auch bei krämer oder loesdau?
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:09

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon sandy » Di 23. Aug 2011, 10:47

nee, das gibts in gut geführten lebensmittelgeschäften... z.b. edeka oder rewe etc. ....
:)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon Angy99 » Di 23. Aug 2011, 17:12

:-D
<3 achso ROFL :-DD
danke
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:09

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon filou » Mo 13. Feb 2012, 14:06

Ich würde auf Äpfel und Karotten verzichten, davon bekommen die meisten Pferde eh schon genug, ich selbst nehme gerne Grascops.
filou
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:50

Re: Gesunde Leckerchen

Beitragvon cocolein » Di 14. Feb 2012, 09:59

sandy hat geschrieben:oder sojabrocken... haben kaum kalorien und sind daher auch super für dicke pferde geeignet, die abnehmen sollen ;)

...dafür aber ökologisch absoluter Schwachsinn, es genügt wenn schon Kühe und Schweine damit vollgestopft werden...

Bin auch für Möhren, Futterrüben (=Zuckerrüben) enthalten recht viel Zucker, Äpfel gehen auch gut werden aber schnell braun und sind nicht so toll wenn man sie in die Tasche stecken will.
Lg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast