Häufiges Wasser lassen?

Häufiges Wasser lassen?

Beitragvon Miro04 » So 1. Jun 2008, 15:46

Hallo,

mein Pferd steht jetzt seit Anfang Mai draußen auf der Weide. Immer wenn wir Ausreiten muss mein dicker 1-3 Mal Wasser lassen aber immer nur ein bisschen. Vorher hatte er das nicht.
Ich weiß nicht wie das ist wenn er aufm Land steht da habe ich das noch nie gesehen. Wißt ihr was das bedeuten kann oder ist das normal?


Lieben Gruß

Miro 04
Miro04
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 13:26

Re: Häufiges Wasser lassen?

Beitragvon Challapenijo » Fr 6. Jun 2008, 15:59

Huhu,

also eventuell könnte es ja sein das dein pferd eine schwache Blase bekommen hat , glaube ich aber eher weniger ;) .
Nein, es kann aber sein das dein Pferd irgendwelche Bakterien hat. Denn das Urinieren ist ja bei Mensch und Tier auch dafür da um eingedrungene Bakterien wieder hinauszuspülen. gerade bei einer Stute könnte ich mir vorstellen das evtl Bakterien in die Scheide eingedrungen sind, woraus sich der Reflex des Urinierens ergibt. Allerdings würde ich das an deiner Stelle noch ein ,zwei Tage beobachten und dann gegebenenfalls einen Tierarzt konsultieren.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

liebe Grüße

Steffi
wären Menschen wie Pferde, so hätten wir eine bessere Welt
Challapenijo
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:09

Re: Häufiges Wasser lassen?

Beitragvon Pferdefreund » Mo 9. Jun 2008, 16:07

Hallo, ich hatte mal ein Haflinger der hatte auch so ein ähnliches problem den habe ich Blasen und Nierentee gegeben danach wurde es besser.Er hatte aber Nieren probleme laß ihn mal auf Bakterien untersuchen.
Gruß Dirk
Pferdefreund
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 14:25


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast