Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Beitragvon Bino99 » Do 5. Jun 2008, 16:40

Hallo Leute,
seit einiger Zeit leidet mein Württemberger - Wallach an den Hinterbeinen an einer Art Ausschlag. Und zwar ist Dieser krustenartig und leicht "schmierig" und wenn ich darübergeputz habe sind Haare ausgefallen. Anfangs dachte ich es wären Druckstellen von den Streichkappen bin daher auf Bandagen umgestiegen, aber leider ist eine Veränderung aufgetreten. Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und bin auf Grasmilben gestoßen. Wäre das eine Möglickeit. Kennt sich jemand damit aus und was kann ich dagegen unternehmen? Ein Mittel wär, glaube ich, Sebacil, aber wo bekomme ich das her und wie muss ich das verwenden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Fragen über Fragen! Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

Danke
Bino99
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:12

Re: Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Beitragvon Amicalover » Do 5. Jun 2008, 20:43

Oh je... das hatte das Pflegepferd meiner Freundin auch erst... weis aber leider nicht was man dagegen machen kann. sry.. wünsch euch aber gute Besserung...

LG Steffi
Amicalover
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:05

Re: Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Beitragvon Bino99 » Fr 6. Jun 2008, 08:48

Danke,
seit Gestern haben sich sogar schon offene Stellen gebildet. Gruselig!

Ich brauch ganz schnell Hilfe!

Lg
Bino99
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:12

Re: Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 7. Jun 2008, 16:26

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten mit Homöopathie gegen die Grasmilben vorzugehen.
1. Möglichkeit wäre "Sulfur D12", über einen Zeitraum von 2-3 Wochen oder
2. " wären Bachblüten, in diesem Fall "Crab Apple", innerlich ( 4x tgl. 4-5 Tropfen) und äusserlich ( 10 Tropfen auf 1/2 Liter Wasser) zum Einreiben.
3 Möglichkeit wäre "Schweef-Heel", davon 2-3x tgl. 6-8 Tropfen mit einer Spritze (ohne Nadel) direkt ins Maul.

Die Mittel gibts alle rezeptfrei in der Apotheke.
Gute Besserung!

LG Kerstin
maggie1puma2
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:16

Re: Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Beitragvon zwani » Sa 19. Jul 2008, 19:15

kann das nicht auch mauke sein?

unser großer hatte das nämlich auch und der TA meinte es wäre mauke! der hat uns ne salbe gegeben und wir mussten es täglich mit wasser und kernseife waschen

viel glück
zwani
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:14

Re: Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Beitragvon Bino99 » Sa 19. Jul 2008, 21:15

Also Mauke ist es definitiv nicht. Da bin ich mir hundertprozentig sicher.
Trotzdem vielen Dank.
Lg
Bino99
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:12

Re: Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Beitragvon irko » Do 28. Aug 2008, 09:55

Die Firma SAALMANN stellt ein UV Gerät her, dass zur Behandlung von Mauke, Pilzerkrankungen, Ekzemen und offenen Stellen geeignet ist. Es tötet die Bakterien ab und die Wundheilung wird um ein vielfaches beschleunigt.

Auch bei Milben funktioniert es!

Du kannst das Gerät bestellen bei:
Saalmann GmbH, in Herford 05221/2044
irko
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2008, 09:46

Re: Grasmilben? Behandlungsmöglichkeiten?

Beitragvon schnufflschnecke » Mi 10. Sep 2008, 22:44

Hallo! Also auch nur um das mal richtig zu stellen: auch Grasmilben lösen Mauke aus - allerdings bekommst Du diese nicht mit den herkömmlichen Mitteln gegen Mauke weg, da die Grasmilben ja immernoch da sind. Bei uns ist es dieses Jahr auch ziehmlich schlimm. Helfen tut recht gut entweder WellCare oder alternativ ein Rest Wumkur mit etwas Öl z.B. Balistol vermischen und draufschmieren. Das killt die Grasmilben und die Wunden heilen recht schnell ab. Da die Grasmilben aber immernoch in der Wiese rumhüpfen kann Dir das gleiche bald wieder passieren. Bei mir hat diese Methode bisher immer geholfen. Hatte dieses Jahr solche Stellen auch um die Nüstern - nach einer Woch war alles weg.
Viel Erfolg!
schnufflschnecke
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 22:33


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast