Pferd kann nicht aufstehen

Pferd kann nicht aufstehen

Beitragvon Luetti92 » Fr 11. Nov 2011, 19:14

Hallo,
Ich habe eine großrahmige schwarzwälder stute.sie hat das inneband am knie gerissen und hat durchblutungsstörungen in diesem bein.
sprich wenn sie zum schlafen hin liegt,schläft ihr das bein ein,und somit hat sie zum aufstehen zu wenig kraft und kein gefühl.
Musstn sie schon des öfteren mit dem frontlader und auch schon dem krahn vom thw aufstellen.dazu haben wir bisher ein hebegeschirr vom tierarzt benutzt.
jetzt suchen wir etwas,dass wir übernacht dran lassen können.das hebegeschirr vom ta hat einfach zu viele schnallen und schlaufen.
sie läuft absolut lahmfrei sobald sie steht.und rast auch auf der koppel rum,wenn ihr danach ist.
momentan bekommt sie hyaloronsaft,aspirin und euqipalazone.das aspirin wird ab morgen durch ginkgo ersetzt.
brauchen dringend hilfe!!!
Dumm ist der,der dummes tut
Luetti92
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 22:58

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast