pferd nimmt nicht zu

pferd nimmt nicht zu

Beitragvon lucky » Mo 28. Okt 2013, 21:56

hei
meine 12 jährige pony stute trixie nimmt immer mehr ab :cry: sie bekommt heucobs grascobs darf 1 std am tag auf die koppel (birnen karotten äpfel usw.. bekommt sie sehr viele)
meine frage ist wie nimmt meine stute am schnellsten wieder zu
da sie richtig dünn geworden ist
sie bekommt jetzt mindestens 3-4 mal was am tag doch sie nimmt einfach nicht mehr zu
(sie bekommt kein heu und stroh wegen schweren atemproblemen!!)
bitte helft mir ich verzweifel langsam!! :(
lg verena
lucky
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:27

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon miaonchao » Mi 30. Okt 2013, 17:32

Hay
Vielleicht hat dein Pferd eine Krankheit so das
es nicht zunehmen kann.Am besten ist wenn du
mit ihr zum Tierarzt gehst.Wenn du da aber schon
warst dann weis ich auch nicht weiter.
Viel Glück
miaonchao
miaonchao
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 14:39

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon lucky » Mi 30. Okt 2013, 19:47

Ja leider hat sie eine lungen krankheit.. Mein pony war eig immer viel zu dick und jetzt nimmt sie immer mehr ab ich kann sie nichtmal mehr richtig putzen weil die knochen so stark rausschaun :(
Der ta hat sie eig scho sonzusagen aufgegeben..
Aber gibt es irgendein gutes futter oder so wo man zunimmt?
Lg
Lucky
lucky
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:27

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon miaonchao » Mi 30. Okt 2013, 21:10

Tut mir leid aber ich weiß trotz Büchern kaum was darüber.
Vielleicht steht bei Google was
LG
miaonchao
miaonchao
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 14:39

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon Sarah » Mi 30. Okt 2013, 23:35

Hol bitte mal einen anderen Tierarzt!

Und lass sie auf Blut-/Herzwürmer untersuchen.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon lucky » Do 31. Okt 2013, 19:59

Wir fahren sie am dienstag in die klinik da wird sie durchgecheckt
lucky
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:27

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon LittleHorse » Fr 1. Nov 2013, 21:05

gibts schon was neues? würde mich interesssieren was aus ihr geworden ist
LittleHorse
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:07

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon lucky » Di 5. Nov 2013, 18:07

Trixie hat von der klinik sehr viele medikamente bekommen und sie muss auch noch öfter hin da es ihr überhaupt nicht gut geht.. Die ta hat gesagt das das ein chronischer husten ist der sehr warsch nicht mehr ganz weggehn kann.. :cry:
lg candy
lucky
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:27

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon Countrylady » Fr 22. Nov 2013, 15:42

Hallo

leider hatte mein Pony auch chronischen Husten(leider schon Endstadium).Als ich nach demFellwechsel sah,wie abgemagert mein Fire war hab ich 500g Haferflocken mit Äpfeln,Karotten und Bananen gemischt.Das hat sehr gut funktioniert,lt. TA auch nicht problematisch,da in seinem mageren Zustand kaum eine Rehegefahr bestand.So konnte ich Fire einerseits gut hochpäppeln,andererseits hatte ich es auch in der Hand sofort zu regulieren sollte er doch etwas zuviel auf die Rippen kriegen,da sich das ja auch wieder negativ auf die COPD bzw.seine Atmung auswirkt.
Als Aufbaufutter habe ich derzeit,für ein Vollblut allerdings,Build up mix von Dodson&Horrell.Aber immer bei Deinem Pony nur in Absprache mit dem TA füttern.Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Erfolg bei der Behandlung des Hustens der ja die Ursache allen Übels ist.
Countrylady
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 14:45

Re: pferd nimmt nicht zu

Beitragvon Timotey » Fr 13. Dez 2013, 21:17

Hallo Lucky!
Darf ich mal fragen wie alt dein Stütchen ist und wie hãlst du sie?
Gganz ehrlich jetzt denk ich mal weniger das du dein Stütchen dementsprechend jetzt noch dick bekommst weil es fehlt momentan an Gras und mit einer stunde Weide, ist es sehr knapp.Fellwechsel war auch erst und der Übergang zum Winter ist anstrengender. . Was ich nicht ganz verstehe warum du Cops fütterst. Hast du darüber schon mal nachgedacht das Heu zu "waschen"?. Das geht jetzt noch wunderbar solang es nicht gefriert bzw gute Silage zu füttern? Silage ist zwar nicht das idealste Pferdefutter aber viele alternativen gibt es nicht.
Möchte jetzt nicht klugscheissern aber ich mache das jetzt schon seit 5 Jahren mit und weis teilweise von was ich rede und kann auch teilweise mit eigenen Ratschlägen hier dienen ;)

Habe auch ein COPD Pony im stolzen alter von ca 28 und immer noch reitbar.
Timotey
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 14:12

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast