Pferd in der Tiho an multiresistenten Keimen (MRSA) gestorbe

Pferd in der Tiho an multiresistenten Keimen (MRSA) gestorbe

Beitragvon SABRO » Mi 18. Dez 2013, 13:04

Bei einer relativ unkomplizierten Harnsteinentfernung sind bei meinem Pferd multiresistente Keime in den Bauchraum gelangt und das Pferd konnte trotz mehrer Not-Operationen nicht mehr gerettet werden. Jetzt habe ich von meinem Pferdetierarzt erfahren, daß er schon öfter Pferde aus der Hochschule Hannover zurück bekommen hat, die ebenfalls dort mit diesen Keimen infiziert worden sind. Ich habe jetzt ein gerichtliches Verfahren gegen die Hochschule Hannover laufen und suche Pferdebesitzer, deren Pferd ebenfalls dort an Keimen erkrankt oder vielleicht sogar gestorben ist.
Wer kennt jemanden? Oder ist vielleicht sogar selbst betroffen?
Ich will einfach verhindern, daß weitere Pferde dasselbe Schicksal erleiden müssen.
SABRO
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:30

Re: Pferd in der Tiho an multiresistenten Keimen (MRSA) gest

Beitragvon GilianCo » So 29. Dez 2013, 19:52

Eine Harnsteinentfernung ist, um das mal kurz anzumerken, beim Pferd alles andere als "harmlos", sondern eine recht ordentliche Operation.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast