Seite 1 von 1

Ex-Rehepony nimmt nicht zu

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:50
von SuperSoso
Ich habe vor einiger Zeit meine RB übernommen und nun gehört er mir, auch wenn ich nicht wirklich viel über ihn weiß.
Er ist ein 17-jähriges deutsches Reitpony und hatte schon einmal Rehe.

Da sich, bevor er zu mir kam, niemand wirklich um ihn gekümmert hat und er ja keinen Hafer fressen darf, hat er ziemlich stark abgenommen.
Ich habe mit Heucops, Wurmkur & einem Futter für Rehepferde von St. Hippolyt versucht ihn ein wenig auf zu Pappeln, was auch ein klein wenig funktioniert hat.
Aber so wirklich schlägts nicht an.

Hat da jemand vielleicht eine Idee, eine Erfahrung oder sonst was, wie man so einem Pony ein bisschen Speck auf die Rippen zaubern kann? :(

Re: Ex-Rehepony nimmt nicht zu

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:36
von Timotey
Weist du überhaupt die Ursache der Rehe? :)

Re: Ex-Rehepony nimmt nicht zu

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 22:22
von lucky
Hei ;)
Meine pony hat damals auch nicht mehr zugenommen ich habe ihr dann 3-4 mal tgl. min. 3 kg Heucops gegeben und abends noch kraftfutter dazu und sie hat viele leckerlis karotten usw bekommen
mein pony ist aber ein welsh A also musst du mehr füttern
Lg :D

Re: Ex-Rehepony nimmt nicht zu

BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 14:40
von Balumi19
Kwik Beets sind unmelassierte Rübenschnitzel, die auch für Rehepferde geeignet sind, zum zufüttern also geeignet.