Ex-Rehepony nimmt nicht zu

Ex-Rehepony nimmt nicht zu

Beitragvon SuperSoso » Do 30. Jan 2014, 11:50

Ich habe vor einiger Zeit meine RB übernommen und nun gehört er mir, auch wenn ich nicht wirklich viel über ihn weiß.
Er ist ein 17-jähriges deutsches Reitpony und hatte schon einmal Rehe.

Da sich, bevor er zu mir kam, niemand wirklich um ihn gekümmert hat und er ja keinen Hafer fressen darf, hat er ziemlich stark abgenommen.
Ich habe mit Heucops, Wurmkur & einem Futter für Rehepferde von St. Hippolyt versucht ihn ein wenig auf zu Pappeln, was auch ein klein wenig funktioniert hat.
Aber so wirklich schlägts nicht an.

Hat da jemand vielleicht eine Idee, eine Erfahrung oder sonst was, wie man so einem Pony ein bisschen Speck auf die Rippen zaubern kann? :(
SuperSoso
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2014, 11:42

Re: Ex-Rehepony nimmt nicht zu

Beitragvon Timotey » Sa 1. Feb 2014, 15:36

Weist du überhaupt die Ursache der Rehe? :)
Timotey
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 14:12

Re: Ex-Rehepony nimmt nicht zu

Beitragvon lucky » So 9. Feb 2014, 22:22

Hei ;)
Meine pony hat damals auch nicht mehr zugenommen ich habe ihr dann 3-4 mal tgl. min. 3 kg Heucops gegeben und abends noch kraftfutter dazu und sie hat viele leckerlis karotten usw bekommen
mein pony ist aber ein welsh A also musst du mehr füttern
Lg :D
lucky
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:27

Re: Ex-Rehepony nimmt nicht zu

Beitragvon Balumi19 » Mi 14. Mai 2014, 14:40

Kwik Beets sind unmelassierte Rübenschnitzel, die auch für Rehepferde geeignet sind, zum zufüttern also geeignet.
Balumi19
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 09:33


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron