Lahmen unter Sattel

Lahmen unter Sattel

Beitragvon Pepita_Sarah » Mo 7. Apr 2014, 19:32

Hallo!
Vorigen Sonntag hat mein Pferd angefangen zu lahmen.. Ich hab mir nicht viel gedacht, bin den Tierarzt mit Sattel vorgetrabt. Der hat gemeint sie hat sich warscheinlich vertreten.. Am nächsten Tag nochmal beim Tierarzt ohne Sattel, war nichts mehr zu erkennen. Ich hab mich dann schon darüber gefreut und bin am nächsten Tag vorsichtig mit ihr auf den Platz reiten gegangen.. Nur Schritt und ein bisschen Trab.. Es war zwar besser aber ich hab einfach gemerkt es passt ihr etwas nicht, bzw es ist ihr etwas unangenehm. Und das ist bis jetzt noch immer so, also schon eine Woche. Wenn ich ohne Sattel reite ist es zwar besser aber noch nicht ganz weg.. Sie tritt immer mit dem linken Fuß kürzer. Schlimmer ist es wenn sie sich z. B. in der Tour biegen muss. Wir vermuten das der Sattel nicht passt und ihr irgendwo drückt. Jetzt kommt dann erstmal Tierarzt und Sattlerin. Bis ich weiß was es ist setz ich mich auf jeden Fall nicht mehr drauf. Wenn ich sie abtaste merkt man aber nicht das ihr irgendwas wehtut?
Ich weiß eine Ferndiagnose taugt nicht viel, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit..?
Pepita_Sarah
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 21:42
Wohnort: Österreich

Re: Lahmen unter Sattel

Beitragvon PrinceFandango » Mo 7. Apr 2014, 19:54

Hallo,
als ich deinen Text gelesen hab, hab auch auch gedacht , dass wahrscheinlich der Sattel irgendwo drückt. Vielleicht passt er ja schon länger nicht mehr richtig und hat irgendwo eine Blockade verursacht. Oder er drückte irgendwo auf einen Muskel und das tut ihm nun weh. Abwarten was der TA sagt und dann würde ich vielleicht mal eine Osteopatin drüber schauen lassen. Die entdecken ja doch immer sehr viel.
Lahmt dein Pferd denn auch, wenn du es longierst oder frei laufen lässt oder nur beim Reiten?

Liebe Grüße und Gute Besserung
... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...
PrinceFandango
 
Beiträge: 10