Sensibilität im Maul

Sensibilität im Maul

Beitragvon Nicolino97 » Mo 5. Mai 2014, 16:44

Hallöchen,

Bin gerade erst neu hier und weiß auch nicht ob dieser Beitrag hier in das Forum gehört.
Ich habe ein Problem mit meinem Pferd bei der Hilfegebung durch die Zügel. Er fing vor 8 Monaten an zu lahmen und wurde nun 3 mal operiert. Er ist seitdem nur in seiner box und durfte anfangs immer nur schritt geführt werden. Jetzt ist es mittlerweile so weit, dass er traben darf. In diesen 8 Monaten war er aber nicht gerade ein Engel. Immer wieder beim reiten losgespackt und war am buckeln etc.. Er reißt aber den Kopf nicht hoch, sondern klemmt ihn zwischen die Beine.da er auch nicht Bocken durfte musste ich seinen Kopf wieder nach oben bekommen was mir auch gelang. Seitdem gab es keinen weiteren Vorfall. Jetzt bin ich aber verspannt und vertraue ihm nicht mehr ganz, sodass ich unbewusst angefangen habe ruckartig innen anzunehmen und nachzugeben. Vor kurzem hat mich jemand darauf hingewiesen und nun versuche ich meine unruhige Hand zu unterdrücken. Gelingt mir auch. Nun ist es aber so, dass mein Pferd nicht mehr auf die "normalen" Hilfen reagiert. Kann mir einer sagen, wie ich ihn wieder sensibilisiere ?

LG :)
Nicolino97
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:28

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron