Fohlen frisst Erde und Sand

Fohlen frisst Erde und Sand

Beitragvon Balumi19 » Fr 9. Mai 2014, 09:38

Hallo an alle!
Mein 3 Wochen altes Fohlen frisst Sand und Erde, sobald sie auf die Weide kommt! So viel, dass es nicht möglich ist, die Kleine aus den Augen zu lassen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen zur Behebung meines Problemes!
Balumi19
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 09:33

Re: Fohlen frisst Erde und Sand

Beitragvon olid » Mo 12. Mai 2014, 12:05

Hallo,

dies weißt ja möglicherweise auf Defizite in der Mineralstoffversorgung hin. Momentan ist das Gras ja noch nährstoffarm, und es muss Nahrungsergänzung zugefüttert werden. Wir verwenden da diese Produkte. Welche Nahrungsergänzungsmittel verwendest du?
olid
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mär 2014, 13:05

Re: Fohlen frisst Erde und Sand

Beitragvon Balumi19 » Mi 14. Mai 2014, 14:36

Danke für die Antwort!
Meine Stute bekommt Hafer, Müsli, Zuchtfutter und Reformin als Mineralfutter.
Nach Absprache mit unserem Tierarzt füttern wir nun Megabase Junior für das Fohlen, es scheint sich auch etwas zu bessern :)
Balumi19
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 09:33


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron